Saubauer

Schweine: V-Preis vom 26.11.10

Was macht der Absatz?
Rinder und Schweine gesucht!
Wie lange bleibt die Notierung noch bei 1,42 ?

Können wir mit 1,40 " Überwintern?"

MfG
Saubauer

Geschrieben von Saubauer am
PorkyPig

Wo wir überwintern, da dürfen wir jetzt und hier noch nicht dran denken. Wir müssen jetzt das erzielen, was Angebot und Nachfrage her gibt! Und dort befinden wir uns preislich in einer steigenden Tendenz.
Der Bullenpreis stützt ja nachweislich den Schweinepreis, so dass es zu einer saisonunüblichen Nachfragesteigerung kommt. Diese muss sich dann auch zeitnah im Schweinepreis wiederspiegeln!

MfG

Topschwein

@ PorkyPig [#2]

glaub mal nicht an Spuk und böse Geister! Die Hauspreisgeschichte hat doch seine Wirkung gezeigt. Der Preis hätte schon vor 14 Tagen hoch gekonnt und die grüne Seite hat sich wiedermal prima "aufs Glatteis führen lassen". Aber das Thema hatten wir schon oft genug.

Ob und wo der Preis dieses Jahr eingefroren wird? ist noch unklar. Stand jetzt wird er nicht eingefroren.

Das der Bullenpreis den Schweinepreis stützt - ist nicht ganz falsch. Wenn Rindfleisch immer weiter teurer wird, hält sich der Endverbraucher zurück und greift auf preiswerteres Fleisch zurück. Der LEH wird Angebote/Aktionen überdenken, und Rezepturen in der Industrie sind schnell geändert.

Fakt ist aber auch, das bei Schweinen die Spanne nicht paßt. Es ist zuviel SN- Fleisch da und solange das so bleibt, wird sich die Spanne nicht verändern. Es wird nichts verdient. Aber warten wir es mal ab wie es bei Schwein und Bulle weiter geht.

Gruß
-Topschwein-

Topschwein

Hallo zusammen,
Stand heute Abend wird es morgen auch wieder "unverändert" werden. Im Verkauf ist aber nach wie vor kein Zug drin. Ob der neue Monat Belebung bringen wird? Schlachtschweine sind für das Geschäft ausreichend da!

Gruß
-Topschwein-

Saubauer

Die gesammte Palette an Fleischwaren sind schon teuerer geworden.
Rindfleisch aller Art, Geflügel,ja sogar der Fisch stieg schon im Preis !
Warum um Gottes Willen sollten Schweine " noch billiger werden" !

MfG
Saubauer

4-5 cm Neuschnee juheeee

paul

"Wenn Rindfleisch immer weiter teurer wird, hält sich der Endverbraucher zurück und greift auf preiswerteres Fleisch zurück. " ". Ob der neue Monat Belebung bringen wird?"

-Topschwein-, heute unverändert,Ziel erreicht, und ab Montag wird in Sonderschichten geschlachtet. So könnte es aussehen,oder?

Gruß Paul

papuawenzel

@ paul [#6]

So wird es wohl sein; Nachfrage gut und TK-Häuser ziemlich geräumt wie mir zu Ohren gekommen ist.

Topschwein

@ paul [#6]

Na Paul, dann komm mal runter von deinem Trecker oder raus aus deinem Stall und setzt dich in den Verkauf ....... .

Gruß
-Topschwein-

Muehlenbach

Das frage ich mich auch; was man verkaufen will.
Das bisschen Frischfleisch; oder Export.
Der Rest ist doch zumeist fest.
Aber im Export liegt die Würze.
Im Falle eines wirklichen WTO-Beitrittes Russlands werden die Strafzölle nicht zu halten sein; bei den Holzimporten ( oder Ausfuhren) gibt es schon einigkeit; das Thema Fleisch steht wahrscheinlich nächste Woche auf dem Tisch; und dann kann es durchaus sein; das der ein oder andere sein Kühlhaus vollmacht...
Das währe dann der absolute Supergau für einige..

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Topschwein

@ All,

wie erwartet unverändert,

Schweine 1,42 € in der Spanne von 1,42 € bis 1,45 €

Sauen frei Schlachthof 1,21 € in der Spanne von 1,20 € bis 1,23 €

Sauen ab Hof 1,09 € in der Spanne von 1,09 € bis 1,12 €

Schönes Wochenende

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung