poldi

Schweine V-Preis vom 27.04.12

V-Preis mal wieder unv. 1,68 €
Spanne 1,68 - 1,71 €

MfG Poldi

Geschrieben von poldi am
Gelber

aber man beachte den Wortlaut der AMI

nur mal am Rande angemerkt vom Märchenerzähler

Richard Ebert

@ Gelber [#2]

aber man beachte den Wortlaut der AMI

Ich kenne den Wortlaut nicht. Was meinen Sie damit ?

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Gelber

@ Richard Ebert [#3]

"Angebot und Bedarf an Schweinen halten sich auf unterdurchschnittlichem Niveau knapp die Waage. Die Nachfrage nach schlachtreifen Tieren ist durchwachsen und reicht von normal bis gedämpft.

Das leicht reduzierte Aufkommen an Schweinen kann alles in allem platziert werden. Mitunter sind dazu aber auch Ab- und Umbestellungen zu bewältigen.
Insgesamt laufen die Geschäfte aber nicht so, wie man es auf Seiten der Fleischvermarkter gerne hätte. Der Export erfüllt nicht die Erwartungen. Problemartikel sind Schinken und Bäuche. Bis zuletzt waren Preisabschläge im Schinkenversand nach Italien üblich. Die Erlösmöglichkeiten für den Export von Bäuchen nach Südkorea sind reduziert, da die Einfuhrzollsätze hochgesetzt wurden.

Anfang Mai überwiegen unverändert bis leicht fallende Schweinepreise."

Vorallem die 3 letzten Wörter, oh oh, böser böser Märchenonkel

Gelber

Wo sind eigentlich heute die grünen?

Sind alle schnell am Schweineverladen bevor es bergab geht oder stehen alle am Grill und stopfen gerade das fünfte Kilo Schweinesteak in sich rein um den MÄRCHENhaften Preisanstieg doch noch in die Realität umzusetzen?

p.

@ Gelber [#5]

Wie lautet denn deine konkrete Preisprognose für die nächste Notierung?!

Ich sehe die nächste Notierung nicht fallend, sondern mindestens unverändert!
Schweine sind weiter ohne Probleme zu plazieren!!

paul

@ Gelber [#5]

Deine Frage : "Wo sind eigentlich heute die Grünen?" kann ich dir beantworten.
hab eben 2 Kollegen (Mäster) gesehen, die hatten einen Grubber hinter dem Schlepper und vergruben gerade ihren letzten frostgeschädigten W.weizen.

Macht das "ständige" Provozieren eigentlich so viel Spass??, oder geht es dir nur um Rechthaberei??

Gruß Paul

Gelber

@ p. [#6]

Sag Du mir die Lottozahlen von morgen, dann sag ich Dir die Notierung für den Rest des Jahres

@ paul [#7]

ich würd mal nachlesen wer hier wen dauernd provoziert und für einen dämlichen Märchenerzähler hingestellt wird.

Ich habe eigentlich kein Interesse irgendjemanden zu provozieren oder Recht zu haben.
Nur, so wie man in den Wald ruft .............

Ein Forum nutzt man normal um Informationen oder Ansichten auszutauschen. Das Problem, welches ich schon lange mal kritisiert habe und auch Bronto letzte Woche gemacht hat, ist nur das dass hier einige, meist Mäster, nur ihre Wünsche und Träume verbreiten. Und wer dann anderer Auffassung ist und der Realität eben eher entspricht der wird dann niedergemacht.

papuawenzel

@ Gelber [#5]

Da Du ja nicht zu den "Roten" gehörst, was interessiert Dich dann so, was die grüne Fraktion macht? Wenn das Angebot zukünftig kleiner ausfällt, und es kommt so, was machst Du dann ? Der Preis für die Schweine geht sicher nicht bergab, glaube es. Ich habe das Gefühl, das einige auf der anderen Seite sich etwas verzockt haben und daher keine Preiserhöhungen ertragen würden. Wenn die Preise jetzt anziehen, gibt es Ärger mit unseren Kollegen in den EZG`s, welche die Schweine vor Wochen auf Termin verkauft haben, weil man deb Markt so nicht gesehen hat. Ist es so ?

Gelber

@ papuawenzel [#9]

Die Erwartungen aller ob rot oder grün waren mit Sicherheit anders als es ist.

Aber es ist nun mal wie es ist

fritz44

@ Gelber [#4]

Also ich habe den Beitrag mehrmals gelesen.er liest sich wie eine Wetterprognose:

Kräht der Hahn auf dem Mist,ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.

Schönen Abend
Fritz

Lukas

@ Gelber [#2]

Wenn die AMI im Jahresmittel 1,70 € erwartet, dann muss der Preis aber noch mächtig rauf. Rest des Jahres muss er dann auf 1,75 € im Schnitt steigen um die 1,70 € zu erreichen.

Mensch Gelber, wie stark muss der Preis dann noch steigen, damit er im Herbst überhaupt noch fallen kann ?

Gruß
Lukas

Saubauer

@ Gelber [#5]

Es wurde und wird noch Mais gesät!

Düngung und PS stehen auch noch, denn das trockene Wetter treibt die Vegetation stark an.

Mfg

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?