Topschwein
Mitglied seit 11 Jahre 1 Monat

Schweine: V-Preis vom 27.08.10

Danke, danke, danke ........... .

Schweinepreis 1,43 € in der Spanne von 1,43 € bis 1,45 €

Sauen 1,01 € in der Spanne von 0,98 € bis 1,03 €

Ich weiß ja nicht, was sich einige hier anhören oder wie die sich "verarschen" lassen, von wegen die Sprüche von unverändert die ganze Woche. Sollten einige doch mal drüber nachdenken ob das die richtigen Partner sind, die da Informationen geben. Nur mal so.

Regenfreies Wochenende
-Topschwein-

Geschrieben von Topschwein am
paul

Topschwein,

ich weiß zwar nicht für wen Du deine Arbeitskraft einsetzt, sicher nicht für C.T..
auffallen tuts schon ,daß die Westfleisch seit mehreren Tagen von 1,43 als neuen Preis ausgeht.
Nur mal so.

Regenfreies Wochenende
Gruß Paul

picprofi

@ topschwein
Dachte es wurde ein abkommen getroffen wonach der Preis noch 2 Wochen hätte stehen
bleiben sollen ?

mfg

Topschwein

@ paul [#2]

und das ist der kleine Unterschied vom hören! Wer von 1,43 € / 1,45 € oder gar 1,42 € spricht ist hier doch eigentlich egal. Wenn Tönnies 1,50 € = unverändert gewollt hätte???? warum dann heute die 1,43€ ??? doch nicht weil die grün weißen das wollten.

Etwas zwischen den Zeilen lesen, sagt man glaube ich.

Aber nichts für Ungut Paul.

Gruß

Topschwein

@ picprofi [#3]

Von diesem Abkommen habe ich nichts gehört, tut mir leid.

Gruß

Muehlenbach

Erst 100 ltr. Wasser diese Woche; dann 7ct runter; die nächste Woche kann ja nur besser werden; zumindest was ersterem angeht.

Stimmt; Topschwein; zwischen den Zeilen lesen ist richtig.

Aber es muss einen ja freuen; wenn Bronto sich (noch) freut.
Spätestens Montag freut der sich nicht mehr; und erzählt uns; dass der Abschlag nicht gereicht hat.
Wetten?

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

papuawenzel

@ Muehlenbach [#6]

Nur mal so. Minus 7 cent heute macht bei etwa 220000 Schweine die Woche macht locker mal eben 1,4 Mill. Euro ! Für wen ?

Schönes Wochenende

MissPiggy
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ papuawenzel [#7]

Warum nur 220.000 Schweine? Die Gesamtschlachtung dürfte sich mindestens auf 1,1 Mio. Tiere belaufen, eher mehr. Macht dann nach meiner Rechnung (1,1 * 6,60 EUR) rund 7,3 Mio. Euro.
Gruss
MissPiggy

fisch12

@ papuawenzel [#7]
Wenn ich das diese Tage richtig gelesen habe sind das 1,5 Millionen für den LEH.

Aber wer auch immer sich das Geld in die Taschen steckt,es fehlt den Landwirten.Der Ferkelpreiss wird jetzt wohl auch mehr als einen Euro nachgeben müssen.

BIGPIG

Hallo,

jetzt sind es nur noch 13 Cents bis zur Deathline! Ob wir in diesem Winter die 1,30 Euro - Marke unterschreiten?! - Ich tippe auf JA .

mfg

Bigpig

papuawenzel

@ MissPiggy [#8]

Nur Schlachtungen in Niedersachsen letzte Woche.

picprofi

@ Topschwein
Dafür das die Schweine nicht hochgegangen sind wurde doch ein heimlicher " Nichtangriffspakt" geschlossen, und nu maleben wieder auf einen Schlag 7 cent.
C.T. Braucht Mal eben wieder Geld für Rafael Van der Vart von Real.
Wetten im Geschäft wird es nicht einen cent billiger.

mfg

Topschwein

@ picprofi [#12]

wofür Tönnies Geld braucht? ist mir egal! Das es draussen bei Aldi und Lidl und Co. nicht preiswerter wird? das glaube ich dir schon, es ist aber auch nicht teurer geworden wo die Schweinepreise rauf gegangen sind oder? Im Verkauf sind von diesen 7 cent gut 4 - 5 abgegeben worden.
Schauen wir was nächste Woche geht.

Gruß

Saubauer

Dieses Mal wurde wohl der Hammer ausgepackt!

Wie wird das im Winter Leute ?

Denn ich glaube im Dezember kostet alles Getreide 20.- Eur!

MfG Saubauer

papuawenzel

@ Topschwein [#13]

Bei Lidl, Aldi u. Co. ändern sich die Preise fast wöchentlich. Für diese Woche wurden Angebote rausgehauen und die Lieferanten somit unter Druck gesetzt. Ohne Ankündigung/Flugblätter werden dann die Preise still und heimlich wieder raufgesetzt, um dann in der nächsten Runde wieder eine Preissenkung anzukündigen. So läuft es.

Schönen Regentag noch...

Topschwein

@ papuawenzel [#15]

na jetzt weiß ich Bescheid, wie es bei Aldi, Lidl und Co. läuft.
D A N K E dir.

M f G

picprofi

@Topschwein
C.T. hat doch grade neue Verträge mit Basis 1,5 € am Wochenanfang mit Aldi abgeschlossen.
Das was die Schweine nu billiger sind geht in Seine/Eure Tasche denn der Preis steht.

mfg

Topschwein

@ picprofi [#17]

ist das so? ich weiß es wirklich nicht ! Ich werde mich Montag schlau machen !

Gruß

Muehlenbach

Topschwein; Schweinefleisch ist im Verkauf des LEH Warenbereinigt in den letzten zwei Jahren um 16% gestiegen; während der Erzeuger in den letzten zwei Jahren gute 10% abgegeben hat.
Dieses Jahr werden wir aller Vorraussicht nach weiterhin ca. 2 ct unter dem Jahresmittelpreis von 2009 liegen.
Natürlich kündigen die Abnehmer nicht mit diesem Tam-Tam die Preissteigerungen an; da auch Schweinefleich zu den "Preissensiblen" Preisgruppen gehört; wird es 5 ct. je kg teurer; dann wird gleich weniger gekauft; der passende Kartoffelsalat dazu kann ruhig 20 ct. teurer werden; das fällt hingegen nicht auf.
Auch wenn wir zwei Euro notieren; die Marge ist und bleibt immer die gleiche.

Egal; ich sagte ja schon mal; es werden die Karten neu gemischt.
Jetzt wird Geld verdient; weil es in ein paar Wochen wahrscheinlich ganz anders laufen wird.
Und das wissen unsere Abnehmer auch.
Was man hat; kann einem nicht genommen werden.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

papuawenzel

@ Topschwein [#16]

Ist es nicht so ? Dann berichte wie es wirklich ist.

mfg

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich