poldi

Schweine: V-Preis vom 28.12.12

Wie von fast allen erwartet: V-Preis heute unverändert 1,68 €

Guten Rutsch

Poldi

Geschrieben von poldi am
Richard Ebert

Aktueller V-Preis im Verhältnis zum Schweine Terminmarkt 3. Woche 2013:

Bild entfernt.

Richard Ebert

@ poldi [#1]

Zur Ergänzung: Es gab keine Spanne, Einheitspreis 1,68 Euro.

---

Die Agrarberatung der Volksbanken äußerte sich heute in ihrem Marktüberblick:

Aufgrund der fehlenden Schlachttage gestaltet sich die Vermarktung sehr schwierig. Durch die Überhänge dürfte der Markt auch in den ersten beiden Januarwochen unter Druck bleiben.

Soweit die Agrarberatung.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Werner

@ Richard Ebert [#3]

Liebe Volksbanken, wo nehmen Sie Ihre Infos her? Ich glaube vom Bäcker, denn der Markt löst sich und die Roten werden immer schreiben es ist schwierig.Mein Vermarkter gab mir gestern die Info nachdem es kein Problem wäre Schweine zu vermarkten also liebe Rote schlachtet jetzt macht Spanne sonst kommen die Grünen und wollen mehr Geld

Allen einen guten Rutsch

wünscht Werner

Dorf 1963

@ Werner

Mich würde interessieren, in welcher Region sich Dein Betrieb befindet. In Nord - West kann es wohl nicht sein. Die Schlachthöfe schlachten soviel wie möglich, aber das Angebot ist durch die fehlenden Schlachttage einfach viel zu groß. Dagegen kann man nicht fahren und schlachten.

MfG Dorf

Spekulatius_Maximus

@ Dorf 1963 [#5]

Kann ich nur bestätigen. Die Agrarberatung liegt in nordwestlichen Lingen und beschreiben den Markt doch sehr nüchtern und korrekt.

Werner

@ Dorf 1963 [#5]

Also mein Betrieb liegt im Norden von Nrw nahe der Grenze zu Niedersachsen. Was ich mitkriege hat der Große einen Schlachttag letzte Woche für Mastschweine ausfallen lassen und nur Sauen den Tag geschlachtet um Druck am Mastschweinemarkt aufkommen zulassen. Er will auf keinem Fall das der Preis im Januar steigt obwohl die Kühlhäuser noch nicht voll sind.

Wir Grünen dürfen solchen Raubtierkonsomolchen keine Aufmerksamkeit geben.

Guten Tag noch Ihnen allen

Werner

Richard Ebert

@ Werner [#7]

Was ich mitkriege hat der Große einen Schlachttag letzte Woche für Mastschweine ausfallen lassen und nur Sauen den Tag geschlachtet um Druck am Mastschweinemarkt aufkommen zulassen.

Wenn das wirklich so ist, nennt sich das Marktwirtschaft. Es wird geschickt Angebot und Nachfrage ausgenutzt, um einen günstigen Preis zu erhalten.

Die Grünen haben oft genug den Kauf von Ferkel mehr oder weniger lang stark eingeschränkt, um Druck am Ferkelmarkt aufkommen zu lassen. Ist das jetzt legitim. genau so wie der Große bei Schweinen, oder nennen Sie das dann daß die Mäster mit Raubtierkonsomolchen gleichzusetzen sind ?

Eine Erklärung des Ausdrucks "Raubtierkonsomolchen" habe ich im Internet nicht gefunden. Die Konsomol war die Jugendorganisation der KPdSU mit zweitweise rund 40 Millionen Mitgliedern von 1918 bis zur Auflösung vor 22 Jahren und hatte, glaubt man Wikipedia, durchaus einen positiven Einfluss auf das Land [1].

Schöne Grüsse, Richard Ebert

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Komsomol

Bauer Bernie

@ Richard Ebert [#8]

Den Unterschied haben Sie selbst in Ihrem Beitrag geschrieben: Der Große und die Mäster(lein).

Auf ein gutes neues Jahr Ihnen allen

BB

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?