Fachseminar und Webinar Warenterminmärkte Preissicherung & Risikomanagement im Warenterminmarkt November 2025: Hier anmelden: https://www.zmp.de/seminare-webinare
Der LEH hat grad ne Menge Karren bestellt , die können das Geld was bis Samstag kommt sonst nicht alle wegbekommen.
Verkäufer haben wohl fürs stillhalten Ihren Sommerurlaub als Boni bekommen, Samstag sind Die Theken wieder leer , und das ohne Angebote
mfg
Geschrieben von picprofi am Fr., 29.04.2011 - 16:09
So ist es. Hatte ich zu Ostern ja auch schon geschrieben. Wenn die Preise rauf müssen, dann aber immer in kleinen Schritten. Gedht es runter, dann mit dem Hammer.
Geschrieben von papuawenzel am Fr., 29.04.2011 - 16:12
@ picprofi [#4]
Ich glaube wir sollten das dumme Geschreibe hier langsam einstellen!
So lange hier einige Leute von völlig falschen Vorstellungen leben und glauben zu wissen, was die andere Seite so an Gewinn hat, macht das alles keinen Sinn!
Frage an alle Grünen!!! Wer ist der Buhmann????????
Schlachthof/Zerleger oder der LEH bzw. Verarbeiter/Industrie?
Bitte alle melden, die glauben das wir Schlachter im Moment Geld verdienen!!!
Meine Meinung ist, das der Bumerang schon den Punkt überschritten hat und durchaus ganz schnell zurück kommen kann!
Gibt es hier noch Leute, die glauben Schweine wären knapp?
Bronto
Geschrieben von Brontosaurus am Fr., 29.04.2011 - 19:24
Ich ich ich...
Schön zu sehen; Bronto; wie ihr genau die "Schwierigkeiten" bekommt; die wir schon länger haben.
Das nenne ich "Schadenfreude"; und sage das vollkommen ungeniert.
Meine Kollegen wissen; wie Schmerzhaft das sein kann; zwei/drei Umtriebe nur Nullrunden zu fahren; um weiter zu machen in der Hoffnung; wenigstens die Banken bedienen zu können; an "Verdienst" aus der Schweinemast war in den letzten zwei Jahren nicht zu denken; man "lebt" vom Ackerbau; vom Einkommen der Frau; oder der alternativen Energien.
Deswegen kein; absolut kein Mitleid von meiner Seite.
Denn eines weiss ich ganz genau; das holt ihr euch irgendwann wieder.
Nicht diesen Monat;oder im nächsten Quartal; aber irgendwann.
Leider; und auch das werd ich dir sagen; gehen noch zwei/drei grosse deiner Zunft vor die Hunde; oder werden wie es bei meinen Kollegen so ist von anderen übernommen.
Das Lamentieren über das für und wieder der Abhängigkeiten kannst du dir sparen; das kommt sowieso.
In dem Sinne
Willkommen in der Wunderbaren Welt der Primärerzeuger
MFG
Mühlenbach
Geschrieben von Muehlenbach am Fr., 29.04.2011 - 20:25
Hallo Bronto. Meine Antwort auf die Frage mit dem Geld verdienen:
Wer als Schlachthof/Zerleger keine angeschlossene "Veredlung" hat, ist sicher nicht besser dran als wir von der "Grüne" Seite. Das mag ich glauben. Damit endet es dann aber auch. Und Mitleid, Mitleid gibt es nicht. Nicht für Dich, nicht für uns.
Geschrieben von papuawenzel am Sa., 30.04.2011 - 12:39
Schweine scheint es zu Wochenbeginn wie Sand am Meer zu geben.
Fleischnachfrage normal, also gut ist was anderes. Was aber nötig wäre um die Preise auch dementsprechend zu realisieren. Haben zwar heute erst Montag, aber wenn sich da im Lauf der Woche nichts ändern sollte, dann bin ich mal jetzt schon gespannt auf den Freitag.
der Preis enttäuscht mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spanne breit ist, oder?
@ Spekulatius_Maximus [#2]
1,60 € bis 1,65 € war die Spanne.
Gruß
@ all
Der LEH hat grad ne Menge Karren bestellt , die können das Geld was bis Samstag kommt sonst nicht alle wegbekommen.
Verkäufer haben wohl fürs stillhalten Ihren Sommerurlaub als Boni bekommen, Samstag sind Die Theken wieder leer , und das ohne Angebote
mfg
@ picprofi [#4]
So ist es. Hatte ich zu Ostern ja auch schon geschrieben. Wenn die Preise rauf müssen, dann aber immer in kleinen Schritten. Gedht es runter, dann mit dem Hammer.
@ picprofi [#4]
Ich glaube wir sollten das dumme Geschreibe hier langsam einstellen!
So lange hier einige Leute von völlig falschen Vorstellungen leben und glauben zu wissen, was die andere Seite so an Gewinn hat, macht das alles keinen Sinn!
Frage an alle Grünen!!! Wer ist der Buhmann????????
Schlachthof/Zerleger oder der LEH bzw. Verarbeiter/Industrie?
Bitte alle melden, die glauben das wir Schlachter im Moment Geld verdienen!!!
Meine Meinung ist, das der Bumerang schon den Punkt überschritten hat und durchaus ganz schnell zurück kommen kann!
Gibt es hier noch Leute, die glauben Schweine wären knapp?
Bronto
Ich ich ich...
Schön zu sehen; Bronto; wie ihr genau die "Schwierigkeiten" bekommt; die wir schon länger haben.
Das nenne ich "Schadenfreude"; und sage das vollkommen ungeniert.
Meine Kollegen wissen; wie Schmerzhaft das sein kann; zwei/drei Umtriebe nur Nullrunden zu fahren; um weiter zu machen in der Hoffnung; wenigstens die Banken bedienen zu können; an "Verdienst" aus der Schweinemast war in den letzten zwei Jahren nicht zu denken; man "lebt" vom Ackerbau; vom Einkommen der Frau; oder der alternativen Energien.
Deswegen kein; absolut kein Mitleid von meiner Seite.
Denn eines weiss ich ganz genau; das holt ihr euch irgendwann wieder.
Nicht diesen Monat;oder im nächsten Quartal; aber irgendwann.
Leider; und auch das werd ich dir sagen; gehen noch zwei/drei grosse deiner Zunft vor die Hunde; oder werden wie es bei meinen Kollegen so ist von anderen übernommen.
Das Lamentieren über das für und wieder der Abhängigkeiten kannst du dir sparen; das kommt sowieso.
In dem Sinne
Willkommen in der Wunderbaren Welt der Primärerzeuger
MFG
Mühlenbach
@ Brontosaurus [#6]
Hallo Bronto. Meine Antwort auf die Frage mit dem Geld verdienen:
Wer als Schlachthof/Zerleger keine angeschlossene "Veredlung" hat, ist sicher nicht besser dran als wir von der "Grüne" Seite. Das mag ich glauben. Damit endet es dann aber auch. Und Mitleid, Mitleid gibt es nicht. Nicht für Dich, nicht für uns.
@ brontosaurus
Schweine scheint es zu Wochenbeginn wie Sand am Meer zu geben.
Fleischnachfrage normal, also gut ist was anderes. Was aber nötig wäre um die Preise auch dementsprechend zu realisieren. Haben zwar heute erst Montag, aber wenn sich da im Lauf der Woche nichts ändern sollte, dann bin ich mal jetzt schon gespannt auf den Freitag.