Richard Ebert

Schweine: Verhaltenes Inlandsgeschäft

Der Schlachtschweinemarkt präsentiert sich weiterhin stabil bis freundlich. Die Stückzahlen sind gesucht und demzufolge problemlos zu platzieren.

Der Fleischmarkt ist wie seit Wochen von einem verhaltenen Inlandsgeschäft und einem lebhaften Exportgeschäft gekennzeichnet.

Positive Impulse dürfte der Schweinemarkt durch den zu erwartenden Temperaturanstieg erhalten.

In der vergangenen Woche legten die Schlachtungen im Nordwestraum um rund 13.000 Stück zu und siegen auf 631.406 Stück.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Am Terminmarkt der RMX gaben die gehandelten Schweine Futures heute um durchschnittlich 0,5 Cent nach.

Ferkel Futures der Monate Januar bis April wurden bis zu 3,50 Euro oder fast 6 % schwächer gehandelt.

Derzeit spricht vieles für einen mit 1,77 Euro unveränderten V-Preis am Freitag dieser Woche.

---

Der von der ZMP ermittelte durchschnittliche Schweinebraten Preis stieg um Juni um 17 Cent auf 5,01 Euro, lag damit aber noch um rund 2 % unter dem Preis des Vorjahres.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?