Richard Ebert

Schweine: Viele Vermarkter voll mit Anmeldungen für eine Woche

ISW (31.10.08) - Der Schlachtschweine Markt steht europaweit nach wie vor unter Preisdruck. Das Angebot an schlachtreifen Schweinen bleibt entgegen den Erwartungen einiger Marktbeteiligter weiterhin umfangreich.

Manche Vermarkter haben inzwischen bereits so viele Anmeldungen vorliegen, dass sie für die neue Schlachtwoche schon weitestgehend komplett mit Schweinen versorgt sind.

Gleichzeitig gestaltet sich der Fleischverkauf sowohl im Inland als auch auf den Exportmärkten nach wie vor schwierig.

(Quelle: Interessengemeinschaft der Schweinehalter)

Am letzten Tag der Börsenwoche konnte der Kursrückgang am Terminmarkt zunächst gestoppt werden, die Kurse erholten sich um durchschnittlich etwa 1 Cent. November Schweine schlossen plus 1,1 Cent auf 1,471 Euro und lagen damit um 1,9 Cent unter dem V-Preis vom Freitag.

Besonders schwach lag der Preis für Schlachtsauen, der um weitere 9 Cent auf 1,20 Euro zurückging.

Alle Auslandsmärkte meldeten scharfe Preisrückgänge, vor allem Belgien und die Niederlande mit jeweils 10 Cent.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?