Topschwein

Schweine: Was macht der Preis am 23.05.06 ?

Hallo,

es sieht ganz danach aus, das der Preis heute um 2 - 3 cent angehoben werden soll.

Aus Sicht vom Fleischverkauf her ist das nicht richtig. Es wird an der Verarbeitungsware, Nacken und Kotelett ( Lachse )und bei den Schinken verloren. Bäuche und Schultern gehen zu unveränderten Preisen. Mehr Geld gibt es nirgends. Begründet wird der Anstieg aus dem Norden und Westen, dort sind die Stückzahlen nicht so reichlich. Aber um 14 Uhr sind wir alle wieder schlauer. Was hören die anderen?

M f G
Topschwein

Geschrieben von Topschwein am
pino

Preis sollte unverändert bleiben. Die höheren Preise wollen doch nur die Großen.

ina

1,62 kommen raus. ist politisch so gewollt.

Alles Gute

Caesar

politisch?

Aus welchem Ministerium? Umwelt? Wirtschaft? Landwirtschaftsministerium? Was sind das für neue Gesetze?

Oder sind das nicht doch uralte Gesetze - Marktgesetze?

Gast

Das sind die 2 ct., die das Faß zum Überlaufen bringen. Zum Monatsende garantiert so gewollt, von wem auch immer...

mfg Berrendorf05

PorkyPig

Ja ja...jetzt fängt die alte Laier schon wieder an Herr Berrendorf. Wie wär es mal mit belegten Gründen für Ihre Traumvermutungen?

MfG

Mona Lisa

@ berrendorf05 [#5]

Sie kündigten zeitnah die 1,50 € an. Welche Faktoren begründen Ihre Einschätzung des Marktes?

Bei anziehender Nachfrage und rückläufigem Angebot wäre kommende Woche, spätestens übernächste Woche die andere Richtung wahrscheinlicher, oder nicht?

@ ina

Bedeutet "politisch" in Ihrem Beitrag einvernehmlich oder einseitig?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?