Richard Ebert

Schweine: Weiter freundliche Stimmung

Schweine: Export muss ausgebaut werden

Topagrar.com (20.05.10) - Die deutschen und europäischen Fleischvermarkter müssen langfristig ihre Exportmärkte sichern. Das wurde auf der Meat Vision Conference deutlich, die kürzlich anlässlich der Leitmesse der Fleischwirtschaft Iffa in Frankfurt stattfand. Denn seit dem Jahr 2000 habe sich der Selbstversorgungsgrad beim Schweinefleisch von 87 auf 110 % erhöht.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Bild entfernt.Der tiefste Eurokurs seit 4 1/2 Jahren sollte den Export in den nicht Euro-Raum ankurbeln

Kassamarkt: Weiter freundliche Stimmung

Die guten Wetteraussichten und das anstehende Pfingstfest sorgen für eine positive Stimmung am Schweinemarkt. Die angebotenen Stückzahlen können zügig vermarktet werden. Für die morgige Notierung werden stark steigende Preise erwartet.

(Quelle: VR Agrarberatung]

Bild entfernt.In rund vier Wochen treffen sich die schwarze Linie (Juni Schweine) und die rote Linie (V-Preis). Noch werden diese durch 8,8 Cent getrennt. Wenn wir mutmaßen, dass der Terminpreis "stimmt", wird der V-Preis in den kommenden Wochen noch 8 bis 9 Cent steigen.

Bild entfernt.Terminmarkt: Freundlich

Heute stieg der M 12 Index für Schweine um 0,12 Cent auf 1,4081 Euro. Gehandelt wurden 13 Kontrakte der Monate Juli bis September. Der Kontraktbestand könnte morgen 350 Kontrakte erreichen.

Am Ferkelmarkt stieg bei einem Umsatz von 12 der M 12 Index um 54 Cent auf 45,22 Euro. Die Nachfrage bleibt weiter unerwartet hoch.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung