Richard Ebert

Schweine: Werden hier und da wieder aktiv nachgefragt

Kassamarkt: Schweine werden vereinzelt gesucht

Die Situation am Schlachtschweine Markt zeigt sich in diesen Tagen gut ausgeglichen. Die angebotenen Mengen an schlachtreifen Schweinen lassen sich problemlos an die Schlachtbetriebe vermarkten. Hier und da werden Schlachtschweine bei den Landwirten sogar schon wieder aktiv nachgefragt.

Nach den deutlichen Preisrückgängen der Vorwochen hat sich der Mengenabfluß beim Verkauf von Hälften und Teilstücken inzwischen wieder leicht belebt.

(Quelle: ISN, Damme)

Bild entfernt.

Terminmarkt: Leicht steigende Kurse

Heute kam es zu wieder nur 4 gehandelten Kontrakten der Monate Oktober und November, wobei die Kurse zwischen 1 und 1,5 Cent anstiegen. Die Differenz zwischen Oktober Futures, welche den Kassamarkt der dritten Woche Oktober 2009 handeln (1,39 Euro), und dem V-Preis (1,42 Euro) hat sich erneut um 1 Cent auf 3 Cent verringert.

M 12 Index Schweine: Plus 0,29 Cent auf 134,46 Euro.

Eine Minute vor Börsenschluss wurde ein Kontrakt Januar Ferkel mit 40 Euro gehandelt, 1 Euro unter dem Taxkurs des Vortages.

M 12 Index Ferkel: Minus 8 Cent auf 39,83 Euro - ein neues Jahrestief.

Bild entfernt.

Aussicht für Freitag: Unverändert 1,42 Euro

Die Festigung der Futures am Terminmarkt, die stabile Internet Schweinebörse (unverändert 1,45 Euro) und die positivere Stimmung sind einige der Anzeichen, die für Freitag eine unveränderte Notiz erwarten lassen.

NEU: Der M 12 Index für Schweine seit Beginn des Börsenterminhandels in Hannover

Bild entfernt.
Der Index zeigt nicht die aktuellen Schweinepreise an, sondern die erwarteten Schweinepreise der jeweils kommenden 12 Jahre. Die rote Linie zeigt den Durchschnittsindex der letzten 52 Wochen, die grüne Linie den Durchschnittsindex der letzten 10 Jahre bei derzeit 1,42 Euro.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung