Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine werden weiter gesucht

Schweinehälften wurden an diesem Wochenende zu überwiegend unveränderten Konditionen gehandelt. Im Teilstückehandel setzte sich der gestriege Trend weiter fort. Verarbeitungsware steht unter Druck mit entsprechenden Preisabschlägen, die durch höhere Erlöse im Schinkenverkauf nicht aufgefangen werden können.

Schlachtschweine werden seitens der Schlachtunternehmen weiter gesucht. Sie können nicht überall bedarfsdeckend eingekauft werden. Eine kurzfristige
Platzierung von Mastschweine ist im ganzen Bundesgebiet nahe zu möglich.

Tendenzen:

Ferkelmarkt: rege + 1 bis + 2 €
Ab Hofpreis NVV: + 3 Cent auf 1,40 €
Varkenb. NL: + 3 bis 5 Cent
Nord-West: unverändert

(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)

Geschrieben von Richard Ebert am
paul
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Einzene Schlachthöfe haben auch am heutigen Samstag geschlachtet. Dabei konnten die vorgesehenen Stückzahlen teilweise nicht geordert werden.

Dafür kann es 2 Gründe geben: Entweder sind zuwenig Schweine da, oder die Bauern wollen Samstags keine Schweine verladen.

Übrigens, die Durchschnittsgewichte sind in dieser Woche nochmals um etwa 0,3 KG gefallen.

Gruß Paul

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich