Schweine: Wie hoch steigt der V-Preis diese Woche ?
Während die Schweinepreise in Dänemark und Frankreich auch in der neuen Schlachtwoche auf der Stelle treten, kommt der Markt in Deutschland nach der monatelangen Seitwärtsbewegung in Gang.
Das rückläufige Lebendangebot und die verstärkte Suche der Schlachtbetriebe lässt einen Preisanstieg erwarten.
Von der positiven Entwicklung dürfte auch der Ferkelmarkt in der kommenden Woche profitieren.
(Quelle: VR Agrarberatung)
---
Am heutigen Donnerstag kam es bei überdurchschnittlich hohen Umsätzen zu durchschnittlichen Kursanstiegen von etwa einem Cent. Auch die Ferkelkurse zogen um bis zu 1,50 Euro an (April, auf 43,30 Euro).
Die Frage der Woche:
Steigt der V-Preis in dieser Woche und wie hoch ?
Die Internetschweinebörse hat es uns doch schon gezeigt. 1,37€ müssen angepeilt werden. Wir kennen das ja...step bei step...nur keine großen Sprünge!
MfG
Guten Morgen zusammen,
heute morgen hört man plus 5 cent auf 1,37 €. Von Tönnies habe ich noch nicht gehört. Aber ich denke die 5 cent sind gesetzt. Heute Mittag sind wir schlauer.
M f G
Topschwein
@ all
Tönnies redet schon von Hauspreis , wenns hoch gehen sollte.
Wie solls auch anders sein
mfg picprofi
Ich denke nicht, daß Toennies einen Hauspreis macht. Die 5 Cent sind heute möglich und sollten daher auch durchgesetzt werden. Da wird auch Toennies mitmachen, denn es kann im Verkauf umgesetzt werden.
Für nächste Woche sehe ich jedoch dann keine weitere Steigerung. Es sei denn heute +3 dann nächste Woche +2, aber wir werden sehen.
Wir brauchen dringend bessere Schweine und Ferkelpreise das weiß auch Clemens Toennies.
@PIG Master
auf einer Art hast du recht, wir brauchen bessere Preise das "unsere" Landwirtschaft ( Ferkelerzeuger und Mäster )überleben und wieder leben können!. Aber im Fleischverkauf ist es heute mehr wie schwer. Die Einkäufer aus der Industrie "mauern" wie verrückt. Klick machen muß es im LEH. Fleisch darf nicht mehr "verramscht" werden.
M f G
Topschwein
Guten Tag miteinander.
Ich denke nicht daß Tönnies es zulässt, nachdem er im Januar stillgehalten hat und nicht den Preis nach unten korrigiert hat, jetzt (ohne deutliche Nachfrageimpulse) gleich den Geldbeutel aufmacht und höhere Preise bezahlt. Die Fleischpreise sind im Janauar wohlgemekrt trotz unveränderter Notierung ständig zurückgegangen !!
mfg
Fleischfreund