picprofi

Schweine: Wie ist es mit der Schweineflut bei den Schlachthöfen ?

@ Rote Seite

Wie siehts jetzt aus, könnt Ihr noch gegen den Massenauftrieb anschlachten, oder müssen schon Sonderschichten gefahren werden ?

Auf das nächste Hoch am Wetterhimmel.

Geschrieben von picprofi am
papuawenzel

@ picprofi [#1]

So wie ich die Lage einschätze, ist da keine Flut weit und breit in Aussicht.
Wenn andere das anders sehen, bitte Zahlen.
Bombiges Erntewetter mit sehr guten Erträgen und hohe Preise; treibt auch die Futterkosten.

Lukas

@ papuawenzel [#2]

Wo sind denn Deine Zahlen ?

D

Ich kann leider keine Zahlen liefern, aber "gefühlt" sind nicht zuviel Schweine da, weil auch gern Teilladungen (halber LKW oder weniger) abgenommen werden.

papuawenzel

@ Lukas [#3]

Brauch nur hier im Umfeld schauen, wenig Schweine da-ist und bleibt so.

D

24 Stunden kein neuer Beitrag! Sollten die Schweine tatsächlich so knapp sein, daß keine Zeit für ein Dementi bleibt, weil so viel telefoniert werden muß?

Caesar

Kurze Notizen vom heutigen Marktverlauf:

Ware (Frischfleisch) sehr knapp, Schweinegewichte mäßig - keine Spekulation, Angebot verhalten.

Forderungen nach einer Preissteigerung um 7 ct. sind durchaus realistisch.

Franz

@ Caesar [#7]

Könntest Recht haben. Ist aber schon erstaunlich wie schnell das geht. Frankreich diese Woche +5,6 Cent, Italien +ca.3 Cent lebend (haben also ca. 2,1€ geschlachtet), Dänemark Schweine +-0 Dkr Sauen/Eber +0,3 Dkr. Hörte auch, das Gekauf werden muß weil die Kühlteke leer ist.

Gruß

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?