agriculus

Schweine: Wie wird der Preis am 11.09.09 ?

Schweine: Preisabschlag am Freitag 11.9.09

Auf Grund des knapp ausreichenden Angebots an Schlachtschweinen wird die nächste Notierung, nach meiner Einschätzung bei 1,45 € liegen.

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
schneemann111

Mein Tipp: 1,47€

Gruß
Schneemann

PIG Master

Denke auch 1,47, die Landwirte schaffen es mal wieder, sich selber den Preis kaputt zu machen!
Dann drei Wochen unverändert.

fisch12

1,43 Hoffe aber 1,45 ansonsten Hauspreise

Topschwein

Ich denke morgen wird es auf 1,45 € gehen. Vion ist draußen mit 1,42€/1,43€ und aus Rheda hört man, 1,45€, wenn nicht dann gibt es einen Hauspreis und der ist niedriger als 1,45€. D&S ist ja schon seit Wochenanfang am "trompeten" und der Rest wird mit aufspringen.
Was richtig ist und was nicht? weiß ich nicht. Es wird jede Menge geschlachtet, der lebend Export soll auch noch laufen, aber man hört auch, das daß lebend Angebot zugenommen hat?
Morgen sind wir schlauer................

M f G
topschwein

Gast

Da dt. TK Nacken schier heute mit 2,47 € / kg angeboten werden und spanische TK S.- Lachse mit 3,22 € / kg wird der Markt sich entspannen.

Fettartikel scheinen unter Druck zu stehen.

Bin gespannt auf den Marktpreis.

MfG

Berrendorfo5

PorkyPig

So oder so...es gibt für uns Mäster gewaltig einen auf die Mütze. So rabiat kann die Rote Seite die Preise drücken, warum haben wir das in den Monaten Juli/August nicht auch so gemacht!? Nein...immer schön klein beigeben und den Markt stabil halten und dafür lange hin.
Ich bin gespannt wie es zur Jahreswende aussehen wird, das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Muss man sich echt überlegen, ob man jetzt zu den Ferkel-und Futterpreisen noch einstallt.

MfG

schneemann111

@ PorkyPig

Eindeutig nein, sieht man die augenblickliche Entwickelung , sieht es nach 1,15 zu Weihnachten und Jan/Feb aus.

Gruß

Schneemann

Dorf 1963

Es gibt nun wirklich niemanden, der den Preis nach Weihnachten schon vorhersagen kann.

MfG

Richard Ebert

@ Dorf 1963 [#9]

Korrekt. Sie können sich aber die durchschnittliche Preisänderung von heute bis Januar 2010 aus den letzten 10 Jahren ansehen, sie ist rot in der Grafik eingezeichnet.

Das ist keine Prognose, nur eine Statistik !

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung