agriculus
Schweine: Wie wird der Preis am 11.09.09 ?
Schweine: Preisabschlag am Freitag 11.9.09
Auf Grund des knapp ausreichenden Angebots an Schlachtschweinen wird die nächste Notierung, nach meiner Einschätzung bei 1,45 € liegen.
MfG
agriculus
Geschrieben von agriculus
am
Mein Tipp: 1,47€
Gruß
Schneemann
Denke auch 1,47, die Landwirte schaffen es mal wieder, sich selber den Preis kaputt zu machen!
Dann drei Wochen unverändert.
1,43 Hoffe aber 1,45 ansonsten Hauspreise
Ich denke morgen wird es auf 1,45 € gehen. Vion ist draußen mit 1,42€/1,43€ und aus Rheda hört man, 1,45€, wenn nicht dann gibt es einen Hauspreis und der ist niedriger als 1,45€. D&S ist ja schon seit Wochenanfang am "trompeten" und der Rest wird mit aufspringen.
Was richtig ist und was nicht? weiß ich nicht. Es wird jede Menge geschlachtet, der lebend Export soll auch noch laufen, aber man hört auch, das daß lebend Angebot zugenommen hat?
Morgen sind wir schlauer................
M f G
topschwein
Da dt. TK Nacken schier heute mit 2,47 € / kg angeboten werden und spanische TK S.- Lachse mit 3,22 € / kg wird der Markt sich entspannen.
Fettartikel scheinen unter Druck zu stehen.
Bin gespannt auf den Marktpreis.
MfG
Berrendorfo5
So oder so...es gibt für uns Mäster gewaltig einen auf die Mütze. So rabiat kann die Rote Seite die Preise drücken, warum haben wir das in den Monaten Juli/August nicht auch so gemacht!? Nein...immer schön klein beigeben und den Markt stabil halten und dafür lange hin.
Ich bin gespannt wie es zur Jahreswende aussehen wird, das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Muss man sich echt überlegen, ob man jetzt zu den Ferkel-und Futterpreisen noch einstallt.
MfG
@ PorkyPig
Eindeutig nein, sieht man die augenblickliche Entwickelung , sieht es nach 1,15 zu Weihnachten und Jan/Feb aus.
Gruß
Schneemann
Es gibt nun wirklich niemanden, der den Preis nach Weihnachten schon vorhersagen kann.
MfG
@ Dorf 1963 [#9]
Korrekt. Sie können sich aber die durchschnittliche Preisänderung von heute bis Januar 2010 aus den letzten 10 Jahren ansehen, sie ist rot in der Grafik eingezeichnet.
Das ist keine Prognose, nur eine Statistik !