Schweine: Wie wird der Preis am 19.11.10 ?
Hallo zusammen,
ich werde die Ruhe hier im Forum mal "unterbrechen".
Vom Schweinepreis hört man zur Stunde von 1,37 € bis 1,45 € alles! Fakt ist, das Schlachtschweine knapp sind! Einige Schlachthöfe haben teilweise tausende weniger bekommen ( am Tag ).
Was ist die Meinung der anderen hier im Forum - sofern hier noch anwesend ! ? !
Gruß
@ Topschwein [#1]
Ich rechne damit,daß der V-Preis stehen bleibt, eventuell Spielraum bis +2 Cent.
Auch die Westfleisch muss dann reuig den Preis anpassen, oder sogar ihren Vertragspartnern einen Ausgleich für das taktische Spielchen der letzten Woche bieten.
Gruß Paul
Nach meinen Informationen will man in Rheda mit 1,38 in den Markt. Dabei werden Schweine wirklich stark nachgefragt.
MfG
@ Dorf 1963 [#3]
Wer soll denn das verstehen ? Schweine werden praktisch überall gesucht und C.T. will runter mit den Preisen ? Überall wird von steigenden Preisen bei Lebensmittel gesprochen/geschrieben. Wer macht denn die Kohle ?
Vion gibt für 19-20.11.2010 einen Markpreis von 1,40 Euro heraus.
mfg
@ Schweineturbo,
und was ist nach dem 20.11? 1,35€
Ich höre 1,37€
Ich denke die rote Seite wird einen Preis von 1,38 - 1,40 raus geben und wenn das nicht klappt kommt der viel besagte Hauspreis. Dann sind die EZG's und die Viehhändler wieder vor der Entscheidung zahlen wir Hauspreis oder den gemeldeten Preis ?????
Gruss
Rayn
Mastrinder sind stark gesucht und steigen jede Woche etwas an KW 46
( + 6 ct für gute U Bullen )
Der gute Absatz aller Fleischarten stabilisiert doch den gesammten Markt,so daß doch niemals die Schweine fallen dürfen!
MfG
Saubauer
Super die Mastrinder stabilisieren den Schweinemarkt!!!!!
Wer das glaubt der träumt ein wenig.
Was können die Schweinemäster machen wenn die Türken den ganzen Rindermarkt leer kaufen !!
Ich glaube die Türken essen kein Schweinefleisch !!!!
Es wäre gut wenn der Preis heute stehen blieb und es keinen Hauspreis gibt .
Gruß
Rayn
@ Rayn [#8]
Wenn die EZG's und die Viehhändler für Anfang der Woche die Stückzahlen
um nur 10% kürzen,dann möchte ich mal das Geschrei von der roten Seite hören.In der laufenden Woche fehlten doch schon überall Schweine.
Schönes Wochenende.
@ Rayn
Fleisch Betriebe die normalerweise Rindfleisch kaufen fur ihre produkten sehen ihre einkauf zu teuer werden und kaufen dann Schweinefleisch oder geflugelfleisch.
Also die Rindfleischmarkt hilft die Schweinemarkt.
Henry
@ henrydunnink [#12]
So ist es. Wenn Rindfleisch für Verarbeitungsware zu teuer, werden Rezepturen umgestellt und die edleren Stücke vom Schwein verarbeitet.
Warten wir also einmal ab.
Oje, welche Rezepturen sollen denn seit BSE noch umgestellt werden?
Geht doch mal in den Supermarkt eures Vertrauens, sucht 100 Produkte zusammen, lest die Inhaltsstoffe und dann sagt mir in wie vielen Produkten überhaupt Rindfleisch vorhanden ist.
Oder seid Ihr der Meinung das Rindersteaks, Rouladen u.s.w. aus Schweinen oder Puten geschnitten werden?
@ Gelber [#14]
Hallo. Wir schlafen auch nicht mehr auf Bäumen.
Es gibt genügend Wurstwaren, Fertigerichte etc. die noch Rindfleisch enthalten.
Wenn ich hier einige Beiträge lese, dann frage ich mich ob die obigen Vorab- Negativmeldungen Zweckpessimissmus waren. Der Markt war und ist stabil. Logische Folge sind dann 1,42, nicht weniger.
Gruß Paul
@ Rayn [#10]
Und doch ist es so!
Ob jetzt 35% Rindfleisch enthalten ist oder nur 30 % ist doch meist egal und so wird bei der Rezeptur Fleisch ( oder ähnliches ) gegeneinander ausgetauscht!
Wie die Rezeptur für das Schweinefutter.
S. WE
Saubauer