Schweine: Wie wird der Preis am 22.01.10 ?
Schweine: Preisprognose für den 22.01.2010 erbeten!
Wie ist die Meinung über die Preisentwicklung in dieser Woche? Ich denke unverändert, aber dennoch hört man vereinzelt auch, dass die Notierung herabgesetzt werden soll. Begründet sich dies durch das Angebot oder durch den Fleischverkauf?
MfG
agriculus
Wass wir jetzt sehen in die Schweinemarkt seht mann auch oft im Summer.
Die Slachthofen reden und schreiben (ins Forum): Geht nicht, kann nicht, darf nicht.
Aber nehmen dann alle Schweine ohne problemen ab.
Wenn es wirklich nicht geht, kann und darf hätte maan schon langst weniger geslachtet.
Fur Freitag erwarte ich unveranderd bis ein kleine plus.
In holland ist die preis von Schweinen und Fleisch unveranderd.
Gute nachfrage nach Schweinen aus Deutschland (Schon seit Woche 1)
Henry
Ich denke der Preis wird am 22.01.2010 unverändert bleiben. Betrachtet man das vergangene Jahre, so war der Preis bis Ende März auf einem Niveau.
Spannend bleibt der Februar. Hier ist für mich noch offen, ob das Preisniveau sich behaupten kann.
Gruss Schubi
Meine Meinung vom Freitagabend: Unverändert 1,30 Euro.
Auch in der kommenden Woche ist mit keiner Preisänderung zu rechnen. Auf der einen Seite steht ein möglicherweise abnehmendes Angebot in der Bilanz, auf der anderen Seite ein Preisdruck bei den Edelteilen und der vor der ISN gemeldete Anstieg der Schlachtgewichte um 1 Kilo in der vergangenen Woche.
Ungeklärt ist die Frage, ob wegen des schlechten Wetters noch Schweine 'geschoben' wurden und wie sich der Export in den nächsten Wochen entwickelt. Bei unbefriedigender Exportlage sollte ein Anstieg in den kommenden Wochen nicht wahrscheinlich sein.
Ich gehe auch davon aus, dass der Preis unverändert bleibt!
Damit ist dann der vielseitig befürchtete Januarabschwung ausgeblieben.
Schweine: Weiter behauptet
Auch zu Beginn der zweiten Januarwoche zeigt sich der Schweinemarkt weiter ausgeglichen, trotz einsetzenden Tauwetters.
Die inländische Fleischnachfrage hat sich für den Monat Januar erstaunlich stabil gezeigt und auch der Export läuft recht rund.
Deshalb ist für das kommende Wochenende aus heutiger Sicht ein weiteres unverändert bei der Notierung zu erwarten.
Die Ferkelpreise ziehen wiederum um 1 € ein.
Die Meinung von Brontosaurus würde mich diesbezüglich (Januarschwäche) ja noch sehr interessieren!
MfG
Ein unverändert ist auch das Beste was die Notierung machen kann. Bei einer höheren Notierung und diesen Geschäften im Inland wäre das nicht an die Kunden weiter zu geben!
Mein Vorschlag: Unverändert bis zum 19. März und dann hoch auf 1.45 € ...
Unverändert bis zum 19. März
Wir reden hier uber die Schweinemarkt.
Wenn Schweine gesucht sind muss der preis hoch, egal ob es an die Kunden weiter zu geben ist oder nicht.
In Spanien, Italy und Frankreich ist die Schweinepreis schon etwas gestiegen. (bis +1).
(Es gibt also kein Januarischwäche)
Etwas anderes.
Wenn anfang 2009 die valuta in Ost-Europa nach unten gefallen ist, habe ich dass hier jeden tag ins forum gelesen. (Schweineprofi usw)
Jetzt sind die valuta jeden Tag besser und keiner berichtet daruber.
Zum beispiel: In Polen ist die Zloty seit januari 2009 fast 18% gestiegen.
Roebel, Florint usw, auch hoch.
Kredietkrise gibts nich mehr.
Die Schweinemarkt kent nur eine richtung........
Henry
............. und die ist leider vorerst seitwärts!
Leider??
Ja; Henry; leider.
Es wird versucht werden; den Preis so lange wie möglich "stabil" zu halten.
Warum?
Zähl doch mal eins und eins zusammen:
Wir haben noch eine moderate Angebotssenkung in der EU für das erste Hj.;
wir haben eine bessere Wirtschaftsleistung in unseren EU-Oststaaten;
wir haben die WM diesen Sommer;
vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter.
Ich hab ja gesagt; ab dem 15.1. läuft Russland wieder...
Der Euro ist auch auf Talfahrt.
(Nb.; das sind alles Argumente; die uns sonst in Gegenteiliger Form immer vorgeworfen werden; um den Preis zu senken).
In Fleischerkreisen allerdings läuft der Markt z.Zt. recht bescheiden; was für uns soviel heisst wie es läuft rund.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Hallo
Der Hennry hat doch voll Recht!!
Die Ferkel zeigen doch die Richtung an ,hab grade die Abrechnung für 280 Ferkel in der Hand mit 68 .- Eur inkl Mwst !! ( 32.5 Kg )
Wir brauchen steigende Preise !!
Im Fleischverkauf der Supermärkte gibt es viele Rabatte nur im Angebot der Rest ist verglichen zum Schweinepreis Überteuert!!
- Schwarzwälder Schinken 1 Kg 13,90
- Bratwurst in 200g Dosen 2,22 11,10
MfG Saubauer
@ Saubauer2 [#13]
Wurstebrot und Leberbrot in Scheiben verpackt aus dem Kühlregal, (eigentlich der letzte Abfall plus Mehl) letzten Samstag 5,99 €/Kg.
Da fällt einem fast der Kitt aus der Brille.
@Porc-Profi
Aktuell bei Famila Nordwest:Gewürzgulasch 4,44 €/kg
als Angebotspreis.Das ist der Rest aus der Zerlegung mit
einer handvoll Paprikagewürz. Und wir ochsen hier mit einer
Spanne von nur 0,30€/kg fürs Fleisch rum.
Da fällt einem echt ein Ei aus der Hose.
Hallo Bronto !
Wurstebrot sättigt besser,daher darf der Kilopreis höher sein !!!
Alles was "veredelt" wird, kostet halt Geld. Der Verbraucher will
es wohl nicht anders.
Mfg
Bronto; wo ist denn die ganze Geschichte angefangen falsch zu laufen?
Ich bekomme immer zu hören; dass früher Schnitzel 7 Mark das Kilo gekostet hat; Kotelet 5,99 Mark. Fleisch ist heute so verdammt teuer..
Das nebenbei die Zigarettenschachtel 5 Mark gekostet hat und der Liter Super 1,80; vergessen aber alle..
Nur zurück: Wir haben damals immer so um die 3 Mark je kg bekommen; Futter für 120 Mark; Ferkel dasselbe.
Futter ist nun etwas billiger; Ferkel etwas teurer.
Heisst der Verkauftpreis für den Landwirt hat sich verbilligt; der Einkaufspreis für den Verbraucher hat sich verteuert.
Warum?
Sind es die Chinesen; die den Markt leer kaufen; oder die Inder?
( die müssen sonst doch für jeden Scheiss herhalten).
Rein Ökonomisch betrachtet ist Überproduktion gepaart mit Technischem Fortschritt doch gesamtwirtschaftlich gesehen für den "Verbraucher" günstig einzustufen.
Also; wir haben mehr Schweine; wesentlich höhere Schlachtkapazitäten; Arbeitnehmerentsendegestze; ja selbst der Weg zum nächsten Einkaufsmarkt egal welcher Gattung ist kürzer geworden..
Wo kommt die Spanne her?
Wieso kostet das Schnitzel je kg nicht 4 Euro; das Kotelett nur 2,99 Euro je kg?
Jedesmal; wenn die Verwandschaft nachfragt; wie es denn so läuft; dann darf man ja nicht klagen; weil die Preise sind ja hoch.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Nochmal:
Die Fleischpreise sind 2009 gegenüber 2008 nochmals um gute 3% gestiegen.
Warum?
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Hallo
Wir schreiben jetzt den 22.1. und wer kann Aussagen zum Preis ab heute liefern?
Nach den Notierungen der Schweinebörse müsste doch ein leichter Anstieg machbar sei!
MfG Saubauer
@ Saubauer2 [#19]
Die Internet Schweinebörse war minus 1 Cent.
Hallo zusammen,
heute bleibt es bei 1,30 € - alles andere wäre Quatsch und ich denke mit 1,30 € kommen beide Seiten gut klar.
M f G
-Topschwein-
@ Topschwein [#21]
Wie schon gesagt,
Schweine 1,30€
1,30€ - 1,33€
Sauen 0,95€
0,92€ - 1,05€
sapa