Topschwein

Schweine: Wie wird der Preis am 26.03.10 ?

Hallo zusammen,

in der ISN Internet Börse wurden Schweine "verkauft" für im Schnitt 1,36 € ( unverändert ). Der Preis der Freitag raus kommt - soll für 14 Tage gültig sein?

Was hören die anderen Teilnehmer draußen? ? ?

M f G

Geschrieben von Topschwein am
Brontosaurus

@ Topschwein [#1]
Alles andere wäre ja auch Quatsch vor den anstehenden Feiertagen
und den daraus resultierenden Planschlachtungen!
Gruß Bronto

Topschwein

@Bronto
.........alles andere wäre ja auch Quatsch........ Du meinst damit, das der Preis für 14 Tage gilt? oder alles andere als "unverändert".

Gruß

Brontosaurus

@ Topschwein [#3]
Ich meine Beides! Vor den Feiertagen den Preis zu erhöhen ist Quatsch!
Bringt nur Unruhe, nach Ostern können wir dann sehen, wie es weiter geht!
Gruß Bronto

Muehlenbach

Ist ja klar; dann kann man sich schön was für den endlichen Grillstart auf Lager legen; um dann zu sagen " wir haben genug"...
Ach ja; die Läger sind ja alle übervoll; heisst es werden nun schon seit Wochen jede Woche kanpp 1 Mio. Schlachtschweine verkauft; oder werden die Kühlkapazitäten schneller gebaut als geschlachtet wird?
Egal; was uns Landwirte wirklich helfen kann ist der Umstand dass halb Ost-Europa wieder anfängt zu grillen und wir direkt über Los gehen können anstatt den Umweg über die Schlossallee.
Ich hoffe; dass die dieses Jahr mehr Transportkapazitäten haben.
Aber wer weiss; vielleicht gibt Clemens ja hintenrum wieder mehr Geld aus; dann gehen dieses Jahr mehr als 30% zu ihm; und er kann seinen argesten Mitbewerber den gesteckten Spiess mal umdrehen.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Rayn

Hallo Leute
Meiner Meinung wird der Preis am Freitag unverändert gemeldet.
Ersten ,gibt es genung Anmeldungen .Das heist es gibt genug Schweine.
Zweitens, nicht alle Schlachter schlachten jeden Wochentag.
Der Preis geht meiner Meinung erst nach Ostern hoch und das sehr langsam!!

Gruß
Rayn

Spekulatius_Maximus

@ Rayn [#6]

in der Regel geht es immer langsam rauf uns schnell herunter- von daher werden Sie wohl Recht haben mit Ihrer Prognose!

Die Kühlhausware wird hier nun einen kräftigen Anstieg etwas bremsen, dafür hat die Einlagerung im Winter den Preis etwas gestützt.

@ Brontosaurus [#4]

Bringt nur Unruhe, nach Ostern können wir dann sehen, wie es weiter geht!

Und ich dachte immer, die Verkäufer befänden sich in einem steten Unruhezustand! ;)

Nix für ungut- wir brauchen bessere Margen

S_M

papuawenzel

@rayn

Warum sollte am Freitag der Preis unverändert bleiben ?
In dieser Woche haben doch schon einige Schlachtunternehmen über Basis gezahlt, warum wohl ? Ich denke auch Vion wird einen eigenen "Hauspreis" bezahlt haben, um Schweine zu bekommen.
Warten wir also einmal ab.

Schöne Grüße

schneemann111

@ Brontosaurus [#4]

eben darum müsste der Preis Freiteg um mind. 2 cent hoch, gilt ja auch für die Woche nach Ostern, da Karfreitag nicht notiert wird.

Entweder sind die Preismelder jetzt fair oder die rote Seite kann 2 Wochen vor lachen nicht mehr in den Schlaf finden.

Denn Schweine sind so reichlich nicht, werden aber aufgrund der fehlenden Schlachttage nächste Woche zügig angeboten.

Gruß

Schneemann

Brontosaurus

@ schneemann111 [#9]
Schweine sind nicht reichlich? Ich sehe das anders! In jeder Menge verfügbar, fließen allerdings auch gut ab, so das man von einem ausgeglichenem Markt sprechen kann. Jetzt den Preis rauf zu setzen
würde nur Chaos verursachen und aufgrund der Planschlachtungen gibt es dafür überhaupt keine Begründung.
Gruß Bronto

Topschwein

@ all,

es bleibt auch abzuwarten, wie sich die Vion weiter verhält ? Zwei Wochen Hauspreis, dann müßen die noch eine weitere Woche 1,33 € zahlen oder?

Gruß

Speedy

@ Topschwein [#11]

Ich gehe eher davon aus, dass das besagte Unternehmen seinen neuen höheren Hauspreis solange durchhalten muss, bis die Notierung sich wieder verändert. Wenn die jetzt sozusagen hausintern "runter" notieren, sind sie wieder die Buhmänner.
Die Herren können nur dafür beten, dass die Notierung nach Ostern zügig steigt, damit sie sich wieder angleichen können.
Von der Theorie müssten sie sogar 3 weitere Wochen einen Cent mehr bezahlen.

MfG
Speedy

Topschwein

@Speedy,

stand jetzt wird der Preis unverändert bleiben für 14 Tage. Schweine sind da und es werden ja auch genug weggeschlachtet. Von "knapp" kann man nicht sprechen.

Persönlich bin ich gespannt, wie sich die Vion verhält?

Gruß

Speedy

@ Topschwein [#13]

Ich gehe sogar von unverändert bis 16.04. aus, abhängig von der Mengenentwicklung in der sich Ostern anschliessenden Woche. Wenn leichte Überhänge nach Ostern schnell in unbefriedigte Nachfrage umschlägt ist bereits am 9. Luft nach oben.

Knapp sind die Schweine weiß Gott nicht, aber die momentanen Fleischgeschäfte tun ihr Übriges, damit kein feiertagsbedingter Druck nach unten aufkommt.

Persönlich bin ich ebenfalls gespannt, wie die sich verhalten, tippe aber auf 1,33 bis Nordwest auf 1,34 (16.4.) steigt.

MfG
Speedy

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung