Gelber

Schweine: Wie wird der V-Preis am 01.04.11 ?

Wie entwickelt sich der Schweinepreis ?

Höre momentan nur von der roten Seite max. unverändert.

Anscheinend sind alle ausreichend mit Schweinen versorgt.

Eine weitere Preiserhöhung will keiner mitmachen, lieber die Stückzahlen zurückfahren.

Geschrieben von Gelber am
papuawenzel

@ Gelber [#1]

Wäre doch komisch wenn es anders wäre oder? Gestern war die Stimmung noch freundlich und das Angebot an Schweinen nicht einmal ausreichend; warum sonst rufen die Schlachter an ?
Außerdem ist für das Wochenende Grillwetter angesagt oder irren sich die Wetterfrösche ?
Übrigens suchen die Koreaner Schweinbebäuche, somit könnte "Grillbauch" knapp werden...

Pigeldy

Naja geht ja auch langsam wieder aufs Wochenende zu, wenn komischerweise anscheinend niemand Schweine braucht. Schon erstaunlich, seit 2,3 Wochen rennen mir die Viehhändler immer zum Wochenbeginn die Bude ein und wollen unbedingt Schweine haben, aber freitags sollnse am besten auch noch billiger werden. Das kann man mit dem Holzschuh fühlen, was da Woche für Woche für ein Besch... veranstaltet werden soll.

Gelber, und du erzählst uns, dass CT und Co. lieber die Stückzahlen zurückfahren anstatt mehr zu bezahlen. Die Praxis sagt was anderes. Wenn das keine Stimmungsmache ist...
Ist aber jede Woche die gleiche Leier hier im Forum.

MfG Pigeldy

Gelber

Kann nur das sagen was ich von anderen höre, ich selbst hatte eigentlich auch anders gedacht.
Da ich es eben selbst nicht weiss oder einschätzen kann habe ich in dem vorigen Kommentar
zweimal dieses komische Zeichen verwendet = ? ?

Brontosaurus

@ Pigeldy [#3]
Gesucht werden die Schweine nur am Wochenanfang, weil ihr Klugscheisser
jedes mal glaubt, die Schweine würden teurer. Am Wochenende gibt es dann jedesmal mehr als man gebrauchen kann! Ihr müßt mal ein bißchen von
eurem hohen Ross runter kommen, ihr profitiert im Moment nur davon, das es einen Inhaberwechsel in Essen gegeben hat. Besagter will wohl den deutschen Markt ein wenig aufmischen! Jetzt meinen die dämlichen Schlachthofbetreiber sich gegenseitig überbieten zu müssen und merken nicht, was sie damit für einen Schaden anrichten!
Hoffentlich ist der Einkauf nicht so vergesslich, wenn irgendwann
montags das Buch schon überquillt......, aber ein bißchen grünes Blut
fließt glaube ich auch in deren Adern.
Gruß Bronto, auf unverändert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muehlenbach

Nun denn; dem ersten Teil von Brontos Aussage stimme ich überein; der Rest ist gequirlte K.....
Spätestens 2013 könnt ihr ja mal sehen; woher ihr euch die paar lächerlichen Schweine herholt...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Topschwein

Hallo zusammen,
zur Zeit hört man die 1,55 € ( plus 4 cent ) für Freitag.

Gruß
-Topschwein-

Pigeldy

@ Brontosaurus [#5]

Schaden bei wem? Bei euch oder bei uns? Wenn die Schweine knapp sind, muss der Preis hoch. Im umgekehrten Fall fordert ihr doch auch sofort sinkende Preise. Und zwar mit dem Unterschied, dass diese Forderungen meist auch sofort in die Tat umgesetzt werden. Da kann man mal sehen, wer am Schweinemarkt die Hosen an hat, nämlich nicht die Landwirte.

Als wenn der einzelne Mäster durch seine Lieferungen den Schweinepreis beeinflussen könnte. Die (großen) Schlachter tun das jede Woche, indem sie zum Wochenanfang Aufschläge zahlen und ab Mittwoch/Donnerstag den Preis kaputtreden. Soviel zum Thema "Bauernschläue".

MfG Pigeldy

fritz44

Internet Börse heute
1,56-1,59 =1,57

Saubauer

Monatsanfang und gutes Wetter sind doch das Startzeichen für grillen und steigende Preise!!

Bagira

Ich kann mich mal wieder nur wiederholen uns sagen: Macht am Freitag +10 und gut ist!!!

pigtrader

@ Bagira
gib doch einfach +10, mehr bezahlen geht immer. ;)

Gruß pigtrader

poldi

Sauen heute unverändert 1,21 €,
Spanne 1,21 - 1,23 €

MfG Poldi

Gelber

Scheint eine Achterbahn der Gefühle zu werden.

Bis Mittwoch Mittag heisst es unverändert, ab Nachmittag bis heute Mittag heisst es +3 bis +5 und jetzt sprechen alle wieder von unverändert bis + 1

Wird der Preis morgen ausgewürfelt oder was wird das ?

paul

@ Topschwein [#7]

Mir ist bekannt, daß zumindestens die größeren Unternehmen der roten Seite immer ziemlich genaue Zahlen über die gehandelten Ferkel haben. Daraus kann man dann ja die ungefähren Stückzahlen erwarteter Mastschweine für einen gewissen Zeitraum errechnen.

Ist es richtig, daß für den Zeitraum Mitte bis Ende April 2011 die erwartete Schlachtmenge erheblich unter dem Schnitt liegt?

Gruß Paul

Saubauer

Nach neuesten Erkenntnissen ( Stand 1. April) werden die Schweine für Juni bis August mit 2.- bis 2,20 Eur gehandelt!

Schönen Tag
Saubauer

Gelber

Wünsch Dir auch einen schönen 1.April , aber ich hörte gar schon von 3 Euro

papuawenzel

@ Saubauer [#16]

In früheren Zeiten wurden einem zum 1. April schon andere Dinge aufgetischt als deine "Preisprognose". Aber bleiben wir ein wenig realistisch. Sollten für die nächsten Monate nicht Preise von € 1,70-1,80
im möglichen Bereich liegen ? Was spricht eigentlich dagegen. Das Angebot und Nachfrage längst nicht unbedingt den Preis darstellen, sehen wir jeden Tag z.B. bei Benzin/Diesel. WIr müssen unser Angebot halt besser bündeln um so mit mehr Marktmacht anzutreten, wäre wichtig.
Für heute wird der Preis wohl nur wenig steigen( 3-4 Cent ). Werden gleich erst einmal Grillfleisch für das Wochenende besorgen um morgen nicht in der Schlange zu stehen. Schöne Grillabende für alle hier im Forum ..

Brontosaurus

@Papuawenzel

Heute unverändert.(Kein Scherz)

Gruß Bronto

papuawenzel

@ Brontosaurus [#19]

Würde mich nicht wundern. Aber es kommen andere Zeiten oder ?

Brontosaurus

@ Topschwein [#7]
Hörst Du auch unverändert?
Gruß Bronto

Topschwein

@ Brontosaurus [#21]

ja, das höre ich auch gerade, so soll es sein ? ! ?

Gruß

Werner

Ihr von der roten Seite Ihr hört euch an wie ein altes
Ehepaar das sich gerade fragt: Lebst Du noch????
Schweine sind gesucht und werden zügig abgenommen.
Preis heute 8 cent hoch

Gruß Werner

Gelber

Genau kauft alle Grillfleisch, denn das Fleisch stammt von Schweinen die schon seit Monaten im Gefrierhaus liegen.
Und wenn der Bauch voll ist braucht ihr kein frisches Fleisch mehr kaufen. Somit werden auch weniger Schweine benötigt.
Euer Grillwahn wird den Schweinepreis mit Sicherheit nicht hochtreiben, sondern eher schaden

Brontosaurus

@ Werner [#23]
Wie geasagt: 1. April!!!!!

@ Gelber [#24]

Recht hast Du!!!!
Gruß Bronto

Gelber

@ Bronto

wie immer :-)

paul

Topschwein,
kannst Du mir meine Frage unter # 15 beantworten?

Danke
Gruß Paul

Topschwein

@ paul [#27]

ich werd mich schlau machen und berichten, aber nicht heute.

Gruß

PorkyPig

@ papuawenzel [#18]

"WIr müssen unser Angebot halt besser bündeln um so mit mehr Marktmacht anzutreten, wäre wichtig."

Dann fangen wir doch am besten hier gleich im Forum an das Angebot zu bündeln. Mal schauen, ob wir 300.000 Schweine pro Jahr zusammen bekommen!?

Ich hätte ca. 11.000 Stck. pro Jahr anzubieten.

MfG

Olbrich

Bin dabei mit 7000. Wenn der Preiss stimmt!
Gruß

josch

Habe zwar nur 3000 bin bestimmt dabei !

Warum nur mit Schweinen - bei Bullen könnte ich mit 200 dienen.

Schöne Grüße aus OWL

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung