Dorf 1963
Schweine: Wie wird der V-Preis am 02.07.10 ?
@ Topschwein
Wie sieht es nun aus im Fleischgeschäft. Können wir am Freitag von einem unveränderten Schweinepreis ausgehen?
MfG
Geschrieben von Dorf 1963
am
@ Dorf 1963 [#1]
Noch ist von unverändert bis -8 Cent alles drin!
Die Fleischverkäufe haben sich von letzter Woche zu dieser Woche nicht verändert. Lediglich im Export kommen ein par Nachfragen, allerdings zu
Preisen, die jenseits von Gut und Böse sind. Die Frage wird auch sein, wie sich CT verhält! Also, alles ist möglich!
Gruß Bronto
Ich bin gespannt, was die Internet Schweinebörse macht. Wenn diese unverändert stehen bleibt, wird es am Freitag wohl ein kleines plus von 3-4 Cent geben.
Also, alles ist möglich!
MfG
@ PorkyPig [#3]
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Hoffentlich wirds nicht noch wärmer! Such Dir ein schattiges Plätzchen.
Gruß Bronto
Die Westfleisch Paderborn liegt total voll mit Schweinen und setzt die Abnahmeverträge mit Ihren Landwirten aus! Für die kommende Woche können keine Schweine mehr angemeldet werden.
@ Brontosaurus [#4]
Keine Panik...wollte die "Negativ-Euphorie" nur ein wenig bremsen! ;-)
Nochmal -8 Cent sind ja auch ein wenig übertrieben!
@ PorkyPig [#6]
Ich habe geschrieben, von unverändert bis -8Cent ist alles drin, wobei ich an unverändert nicht mehr glaube!
Gruß Bronto
Jungens; kommt mal wieder runter.
Wir können doch eh nichts ändern.
Wie ich sagte; alle bekommen es mit der Angst; dazu noch Hitze; die drohende Ernte und trallala das Geschenk ist da.
Bauern halt.
Nehmen wir uns ein Beispiel der Verarbeiter:
Die können sogar aus Müll noch was machen; man muss es blos verkaufen ( Vorsicht Ironie!); siehe dazu :http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,696548,00.html
die Fotostrecke ist fantastisch..
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
Kann bitte jemand die Ergebnisse der Internet Schweinebörse melden ?
Schöne Grüsse, Richard Ebert
ISW Börse 1,51
Hallo,
damit sollte allen Beteiligten der Weg für die nahe Zukunft bekannt sein.
mfg
Bigpig
mir nicht tut mir leid
@ Anna-Lena [#12]
Bigpig meint damit sicherlich, dass der morgige Preis unverändert bis -1 Cent notiert, also Tendenz unverändert und in der darauffolgenden Woche zu Monatsbeginn kann die Fahrt nach oben beginnen, ähnlich wie in den letzten Jahren.
Ansonsten soll mich Bigpig bitte berichtigen.
MfG
Wird es kälter = Runter.
Wird es wärmer = Rauf.
Aussichten "gefühlt" = Unverändert.
Bravo Bronto,
endlich mal eine ehrliche Aussage eines Schlachters!.
Danke
Bigpig
@BIGPIG
Von Süd-West zieht ein Gewitter auf und bringt
kühlere Temperaturen mit.
Die gefühlten Aussichten kühlen sich immer mehr ab.
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#16]
Was hörst Du? -5?
MfG
Speedy
@ Speedy [#17]
Die Richtung stimmt schon mal!
Gruß Bronto
Hör ich auch....
Aber jetzt bist Du gefordert: Erklär es bitte mal den Landwirten hier, das versteht kein Schwein.
Gutes Wetter, top Wochenende vor der Tür mit detschem Viertelfinale, Monatsanfang...
Man hört, dass von den 8 Cent vergangene Woche NULL im Verkauf umgesetzt wurde.
MfG
Speedy
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich mich hier schon verabschiedet und nichts mehr geschreiben.
Werde dies mal als letzten Beitrag sehen;
"die Schweine werden morgen weder rauf noch runter gehen".
Wünsche hier allen noch viel Spaß beim schreiben und lesen.
Bedanke mich für das Vertrauen aller hier im Forum.
Gruß
Topschwein
@ Topschwein [#20]
Was nun los?
@ Topschwein [#20]
Was ist loss??? Gehst du in die Rente??
Auf ne Insel oder nur Urlaub?
Deine Markteinschätzungen waren doch immer nahe am Geschehen,sachlich
MfG S.
@ Topschwein
Warum immer gleich beleidigt. Nur weil hier im Forum ein paar Märchenerzähler mitschreiben? Einfach ignorieren! Die meisten Kommentare sind doch ganz ok.
Ich hoffe sehr, Du bleibst dabei!!!
MfG Dorf
# Topschwein,
ich habe, in letzter Zeit, dieses Forum mehr zum Lesen als zum Schreiben genutzt. Mein "Insiderwissen" ist bescheiden. Doch du bist einer der Wenigen in diesem Forum, die sachlich, fundamental argumentiert geschrieben haben. Dieses Forum würde ohne Dich an Wert verlieren.
mfg
Bigpig
Hallo Topschwein.
Ich habe bei der letzten Wahl zum beliebtesten Kommentator hier im Forum Dir eine hohe Punktzahl gegeben. Ich fand Deine Kommemtare immer sehr sachlich und auch aeusserst fundiert. Es waere wirklich schade, wenn Du jetzt aufhoeren wuerdest. Ich, und auch viele andere Mitglieder im Forum empfinden es bestimmt genauso.
Also Topschwein, ueberleg Dir Deinen Entschluss noch einmal und spring ueber Deinen Schatten und bleib weiter ein viel gelesener Kommentator hier im Forum.
Das wuenscht sich mit vielen anderen
Palver
Topschwein
den obigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen.
Also nicht Horst Köhler machen!
Mfg
BB
@ Topschwein [#20]
Was ist passiert? Wer hat Dich geärgert?
Gruß Bronto
@ all,
es kommt aus Rheda auch eine Hauspreismeldung mit minus 5 cent. Das unverändert steht seit gerade wieder auf ganz "wackeligen" Füßen.
Gruß
@ Topschwein [#28]
Habe grade von einem der drei GROSSEN gehört -5 ist durch.
Am Terminmarkt wurden Juli Schweine heute mit 1,49 Euro gehandelt. Aktuell werden gerade nur noch 1,46 Euro geboten, und das nur für einen einzigen Kontrakt.
Auf der Verkaufseite steht das Orderbuch voll mit Verkaufwünschen zwischen 1,51 und 1,60 Euro.
Da wollen wir doch mal hoffen, das der Clemens seinem Torwart Neuer nicht geflüstert hat, dass er nächste Woche wieder auf Schalke zurück sein soll.
MfG
agriculus