Bauer Bernie
Schweine: Wie wird der V-Preis am 06.05.11 ?
Warum habe ich so das komische Bauchgefühl, daß am Freitag uns gezeigt wird wo der Bartel den Most holt ?
Die Stimmungslage ist gereizt, aus den Kühlhäusern kann Material geholt werden, das Wetter wird gut, Export brummt.
Mal sehen was raus kommt.
Mfg
BB
Geschrieben von Bauer Bernie
am
Mal schauen wer heute die Schweine für 1,75 in der fadenscheinigen Börse steigert
@ Bauer Bernie [#1]
Heute wollen doch alle wieder gerne Schweine haben.Die Roten sprechen von unverändert am Freitag.Diese Woche war es mal anders,Montag wollte kaum einer welche haben,und jetzt dreht sich das Ganze.
zum Wochenanfang sprechen die Roten von runter, da kein Absatz. Heute höre ich unverändert, da das hohe Angebot auch gut abgesetzt werden kann. Wer weiß, vielleicht ist am Freitag sogar wieder ein Plus drin, würd mich jedenfalls nicht wundern.
Die miese Stimmungsmache von einigen hier kann man jedenfalls nicht mehr ernst nehmen.
Wenn man die Zwischennotierung des LAVES anschaut, dann sind Montag und Dienstag ca. 13-16 Tsd. Schweine dort weniger geschlachtet worden (in Vergleich zu den normalen Wochen - ohne KW 16 u.17).
Da die Schlachtgewichte konstant geblieben sind, schließe ich nicht auf eine große Knappheit. Also wird wegen der Marktlage deutlich weniger geschlachtet.
Egal ob rot oder grün, kaufen muß der Endverbraucher.
Das erste Mal wurde gegrillt, Spargel und Schinken war bei den meisten auch schon an Ostern... - jetzt läufts halt nicht so.
mfg
S.D.
@ schinkendieb [#5]
Du nennst die Fakten; aber die will hier doch keiner hören!
Vielleicht geht es ja am Wochenende noch rauf?
Bei mir versuchen sie zügeweise Fleisch ab zu bestellen!
Nichts geht mehr im Moment und wenn nichts geht dann runter! Schweine ohne Ende auch am WE![/B]
Guten Morgen zusammen,
aus Rheda Deutschland hört man minus 8 cent. Von der Industrie wird abbestellt ohne Ende. Heute wird es echt spannend !
Gruß
-Topschwein-
@Topschwein
Habe diese Woche die Ställe gelehrt.
Jetzt gönne ich mir einen Kurzurlaub.Nächste Woche Ställe zu!
Gruß Fritz
@ fritz44 [#8]
Danke!!!!!!!!!
Gruß Bronto
zur Zeit sieht alles nach einem "unverändert" aus !
Aber es sind ja noch ca. 40 Min. Zeit - bis um kurz nach 12 Uhr ........ .
Gruß
Der große Viehhändler V. sagte gestern , dass er noch ruhig ein paar mehr Züge die Woche unterbringen kann. Und bekannterweise ist er einer der Hauptlieferanten bei T.
MfG
@ all
Bei Vion angeblich auch kein Problem
Für 1,52 kann ich auch noch ein paar Züge unterbringen...
@ Bagira
Ne ne...keine Angst, der zahlt immer ordentliche Aufschläge!
@ all
Habe gehört Vion hätte - 4 notiert.
mfg