paul
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Schweine: Wie wird der V-Preis am 07.06.2013 ?

Die Stückzahlen gehen angeblich zurück, das Wetter wird angeblich besser, da müsste am Freitag eine Steigerung von ?--? Cent drin sein. (Im gegenseitigen Interesse)

Gruß Paul

Geschrieben von paul am
paul
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Jetzt kommt die WF in Probleme. Da die Vertragskunden nicht "handeln" (können) wissen diese nicht was ihre SN aktuell wert sind, mauern und warten die Preismeldung heute Mittag ab. Es stehen sehr,sehr viele LKW`s ohne Auftrag auf den Schlachthöfen herum.

Gruß Paul

Gelber
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

also der große Herr, der mit dem einen Tag Vorsprung, bietet seine Ware zu unveränderten Preisen an.
Bald ist der 30.06.
Dieser Stichtag könnte erhebliche Auswirkungen für die gesamte Branche haben, incl. grünen,EZG's usw.
Vielleicht arbeitet der große Herr ja daran, dass da was passiert. Wäre für ihn und einige wenige mit Sicherheit von sehr großem Vorteil, für sehr viele leider ein gewaltiger Nachteil bis evtl. hin zur Pleite.
Also Schweine 10 hoch, alles zu unveränderten Preisen anbieten und was trotzdem nicht an den Mann zu bringen ist, dann noch billiger verkaufen. Dann wird das schon was.

Topschwein
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Gelber [#63]

da hast du Recht, das höre ich den ganzen Morgen!

M f G

Gelber
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

vielleicht verstehen jetzt auch einige meine Wortwahl der letzten Tage.
Denn das was da aktuell passiert ist mit Sicherheit nicht normal und Kaufleute die so handeln sollten entmündigt werden MÜSSEN !!!!!!!!!!!
Das schadet nicht der Schlacht- und Zerlegebranche, sondern langfristig auch den grünen.
Vielleicht kommen ja nach den Hochwasserwellen die Pleitewellen.
Sowas sollte verboten werden.
In meinen Kopf geht das nicht rein, sorry.

Deshalb nochmal meine Aufforderung an die Preismelder. Bitte bitte heute 2 Euro/kg notieren!
Einige haben ja schon gesagt grün kann heute machen was sie wollen, als dann macht mal bitte!
Warum mit nur 10 cent zufrieden geben, blasst denen allen die Lichter aus die so blöd waren und seit Wochenanfang mehr für Schweine bezahlt haben. Das sind die Schuldigen, die haben nichts anderes verdient

picprofi
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Gelber [#65]

du willst es auch nicht verstehen, den mästern steht das wasser bis zu hals . das halbe getreide ist schon verrechnet obwohl noch nicht mal gedroschen . es stehen sehr viele mit dem rücken zur wand , es werden weniger eingestallt.
1. um liquider zu sein, 8 % geld frei und 2 tens weil der landkreis allen im nacken sitzt, es wird bei sehr vielen nur noch genau nach baugenehmigung eingestallt.

schönes we und es mzss plus 10 sein

picprofi
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Gelber [#65]

du willst es auch nicht verstehen, den mästern steht das wasser bis zu hals . das halbe getreide ist schon verrechnet obwohl noch nicht mal gedroschen . es stehen sehr viele mit dem rücken zur wand , es werden weniger eingestallt.
1. um liquider zu sein, 8 % geld frei und 2 tens weil der landkreis allen im nacken sitzt, es wird bei sehr vielen nur noch genau nach baugenehmigung eingestallt.

schönes we und es muss plus 10 sein

Lukas
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Gelber [#65]

Warum mit nur 10 cent zufrieden geben, blasst denen allen die Lichter aus die so blöd waren und seit Wochenanfang mehr für Schweine bezahlt haben. Das sind die Schuldigen, die haben nichts anderes verdient

Also hör mal! Wer freiwillig am Anfang der Woche schon mehr Geld bezahlt macht das wohl nicht ohne Grund. Der hat sich mit Sicherheit was ausgerechnet. So blöd kann man doch nicht sein. Daher muss der Preis kräftig hoch. Nach uns Grünen schaut auch keiner wenn wir es schwer haben.

Gruß
Lukas

fritz44
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Gelber [#65]

Warum soll ich meine Schweine nicht für 1,70 verkaufen,wenn es Abnehmer gibt die das gerne bezahlen.Soll ich mich etwa nach unfähigen Fleischverkäufern richten die nicht können oder wollen.
Es ist mir jedenfalls lieber dar Abnehmer geht pleite als ich.
Was der große Herr macht ist mir egal.
Wem die Schweine zu teuer sind ,der soll doch bitte keine kaufen,er macht sich doch selber unglücklich.

Gruß Fritz

Gelber
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ fritz44 [#69]

die Schweine werden heute zu teuer sein, gemessen an dem was die im verkauf veranstalten. Ich gebe Dir auch Recht, dass derjenige dem die Schweine zu teuer sind keine kaufen soll, aber genau das ist ja der Knackpunkt. Sollten Schweine heute extrem teurer werden dürfte oder sollte eigentlich NIEMAND ein Schwein kaufen. Doch die sind ja so blöd und betteln trotzdem drum. Und nochmal: Genau deswegen sollen die heute 2 Euro notieren, vielleicht wird dann das vacuum in einigen Köpfen abgepumt

Gelber
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

nix Arsch, nur +8

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Lukas [#68]

@ fritz44 [#69]
Seid ihr so dämlich oder wißt ihr es nicht besser?
Die mußten die Schweine kaufen, weil sie so blöd waren und die Ware vorverkauft hatten! Da blieb denen nichts anderes übrig, ansonsten Deckungskauf!!!
Gerne haben die die Schweine nicht teurer gekauft!
Bronto

fritz44
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#72]

Jetzt weis ich warum der Große so groß geworden ist .Er spielt mit euch Katz und Maus ,und ihr merkt es nicht mal.
Im Mäster verarschen seit ihr noch besser wie der Große.

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ fritz44 [#73]
"seit" agewandelte Form von "sind" schreibt sich mit "d" am Ende.
Bei Gleichheit, (ich bin so gut wie Du) schreibt man "wie!"
Bei Unterschiedlichkeit, (ich bin besser als Du) schreibt man als!"
Soviel zur Verarschung!
Bronto

schweineexperte
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus

Hallo Herr Lehrer,

du hast noch einen Fehler bei Fritz44 übersehen. Weiß schreibt man mit scharfem "ß"!!!

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Wollte mal warten wer es als erster merkt.
Gut so schweineexperte

Pigeldy
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#76]

sag mal Bronto, bist du eigentlich noch ganz dicht? Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Wenn dir der ganze Kram im Moment auch nicht passt, wir sind hier schließlich nicht bei "wünsch-dir-was" sondern bei "so isses". Und wir hier im Forum sind nicht für dein Seelenheil zuständig.

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@Pigeldy
Was hab ich verbrochen?
Hatte einem Kunden 100to. verkauft, nachdem der Preis raus war hat er 75 to. wieder
storniert!
Soviel zu 8 Cent.
Gruß Bronto

Pigeldy
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#78]

habe am Dienstag morgen Schweine verkauft, und der Händler wollte sich mit dem Argument nicht auf den neuen Preis einlassen, dass man ja noch gar nicht weiß was am Freitag kommt und er angeblich auch noch nicht den neuen Preis vom Schlachthof bekäme und in schlechten Zeiten ließe er mich ja auch nicht hängen und schließlich hätte ich die Schweine ja schon am Freitag angemeldet.

Könnte auch vor Wut unter die Decke springen, wie ich mich habe verarschen lassen. Glaubst du mich interessiert dein Verkaufserfolg??? Dir sind wir Mäster ja auch scheißegal, Hauptsache du hast deine Marge. Wir Mäster werden doch von euresgleichen dazu erzogen, uns selbst auch wie Arschlöcher zu verhalten. So ein Besch... passiert mir jedenfalls nicht nochmal. Beim nächsten Mal wird der LKW auch 5 Minuten vorher noch abbestellt. Soll er doch sehen, wo er seine Schweine herbekommt.

Gruß Pigeldy

picprofi
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#78]

he bronto und wo kauft der kunde nu seine 75 to, erzähl mir nu nicht das er wegen den 8 cent das nicht macht .
tippe mal du hast ihm 15 abverlangt und er kann sie woanders für + 12 bekommen

mfg

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@picprofi
Der kauft sich die Teile im Ausland und zerlegt weniger, das ist Fakt!

@Pigeldy
Ich frage mich immer, wer zuerst wen erzogen hat?
Diese Spielchen, die ihr mit uns macht, können wir uns bei unseren Abnehmern nicht erlauben!
Mich interessieren die 8 Cent überhaupt nicht, nur werden unsere Kunden weniger bestellen
und das kostet über die Auslastung Geld. Die 8 Cent sind nicht mein Problem, sondern das meiner Kundschaft!
Verstanden?
Gruß Bronto

Muehlenbach
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#81]

Tja; weil ihr leider dumm wie Brot seit(d; xy; was auch immer).
Bei mir geht schon länger alles schriftlich; und verbindlich.
Manchmal hab ich Glück ( wenn der Preis sinkt); manchmal hab ich Pech ( wenn der Preis steigt).
Aber immer werden die Konditionen eingehalten.
Also bei mir hätte er entweder die 100to abgenommen oder er hätte sich die restlichen 25 to ( weil die brauchte er dringend; den Rest erst später; hatte also Zeit zum Vergleichen)auch woanders holen können.
Sowas gehört für mich als Kaufmann zur guten Sitte.( und damit nochmals einen Schwenk hin zu unserem Beamten; bei dem alle Kaufleute; was in seinem Verständnis ja ausschliesslich Schlachter und Zerleger sind; Bauern sind nur "Beiwerk"; die Geschäftsgrundlage entzogen gehört...)

Und solange dieses weiterhin so geht; bleibe ich bei meiner Meinung; dass ein Schlachter/Zerleger in Deutschland vollkommen reicht...
Der Rest ist nur "Beiwerk".

In dem Sinne
MFG aus der Anstallt
Mühlenbach

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Muehlenbach [#82]
Auch Du mußt noch viel lernen!
Schriftlich und verbindlich?
Dann bestehe mal auf deine Lieferung, da ist die Tür des Lkw noch nicht mal geöffnet, dann sind die ersten 1000€ schon weg!
Das ist nicht wie bei euch, zwei Ohren, vier Beine und ein Schwänzchen!
Ihr habt doch überhaupt keine Ahnunh, wie das bei uns läuft!
Gruß aus der Kreidezeit vom Urviech

Muehlenbach
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#83]

Glaube mir; ich weiss genau wie das läuft.
Und deshalb sage ich zurecht dass ihr dumm wie Brot seid.
Denn ansonsten würde die ganze Ware ( wegen dem Palettenfehler oder wer weiss was sonst) massenhaft beim Sonderpostenmarkt stehen...

In dem Sinne
MFG aus der Anstallt
Mühlenbach

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@Mühlenbach
Das mußt Du jetzt übersetzen...........
Gruß Bronto

Muehlenbach
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#85]

War die Grillparty so schlecht gestern abend; dass du auch schon auf bist?
Egal; zum Übersetzen nutze Google....; aber ich denke; du weisst was ich meine.
Und nun will ich ab zur Augenpflege nach dem Zwangsweisen Füttern( warum können die Viehcher nicht am Wochenende auch mal keinen Hunger haben....

In dem Sinne
MFG aus der Anstallt
Mühlenbach

fritz44
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Muehlenbach [#86]

Muehlenbach,könntest du vielleicht Bronto gleich ein Praktikum bei dir anbieten ,damit er eine ordentliche Kaufmannausbildung bekommt

Gruß Fritz

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@fritz44
Ich bin mir ziemlich sicher das ich auf dem Gebiet mehr drauf habe als Du!
Bronto

picprofi
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#88]

noch mal eben zu dem zukauf aus dem Ausland, die haben ja sicher auch alle Qs und sonstiges , am besten noch 4 mal d

mfg

Brontosaurus
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ picprofi [#89]#
Was denkst Du denn?
Natürlich haben die QS, hat nur einen anderen Namen!
Made in Germany ist nicht wie bei den Auto´s!
Bronto

picprofi
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Brontosaurus [#90]

hab noch nie auf ner Verpackung was anderes als QS gelesen

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung