Topschwein

Schweine: Wie wird der V-Preis am 08.07.2011 ?

Hallo zusammen,

Freitag wird es zum "Kräftemessen" kommen! Wenn "Grün" es will, können die 1,60 € und drüber "notieren". Lassen diese sich wieder "einlullen" ? bleibt es bei 1,56 € und somit unverändert !

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt !

Schönen Abend
-Topschwein-

Geschrieben von Topschwein am
papuawenzel

@ Topschwein [#1]

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt !

So sollte es sein, ist aber selten so am Schweinemarkt; zumindest in den letzten Monaten. Die Nachfrage der Händler ist jedenfall groß, alle suchen Schweine. Da dürften 6 Cent locker drin sein für diese Woche.

Gruß

Bernd D.

Es wäre heute marktkonform 1,61/1,62 € zu notieren. Schlachtschweine werden von fast allen Schlachtunternehmen gesucht. Die Erzeugergemeinschaften sind heute gefordert den Erzeuger gegenüber diesen Preis auszuhandeln, ansonsten sollten sich doch einige Preismelder ernsthaft fragen, ob sie sich nicht als Schmarotzer fühlen, am Monatsende Ihren Lohn anzunehmen!?

Clemens Tönnies Eigenjagd in Mecklenburg Vorpommern wächst auf mittlerweiler 13000 ha. Mit einem 9 sitzigem Flieger ( so etwas hat man in dieser Branche als Eigentum) läßt sich dort gut ankommen. Schade das die Spannen im Fleischgeschäft nie passen , sonst könnte man sich wirklich mal was gönnen.

Preismelder werdet wach und lasst euch nicht eweiter vorführen!!!!!!

M.f.G.
Bernd D.

Pigeldy

Hallo,

weiß man denn mittlerweile schon näheres über den heutigen Preis? Habe vorhin noch zu hören bekommen, wenn sie heute nicht steigen, dann die nächsten 5-6 Wochen nicht mehr?

Gruß Pigeldy

Topschwein

@ Pigeldy [#4]

Stand jetzt, 1,59 € / 1,60 € ( plus 3 - 4 cent )

Gruß

Werner

Guten Tag

Habe heute morgen 200 Tiere für den Preis von 15.7.11 geladen. Der Fahrer sagte mir das zur Zeit nicht an Schweine zukommen wäre. Also liebe Beteiligte drückt den Preis hoch.

Schönes Wochenende

Werner

Brontosaurus

Werner.

Wenn der Schuß man nicht in die Bux geht. Oh oh oh.

Heut 3-4 rauf !

Nächste Woche 6-8 runter ?

Hätten sie das doch nur gewußt.

Aber: Hätte der Hund nicht geschissen, wäre er geplatzt und das wäre sch...

PorkyPig

@ Brontosaurus [#7]

Erpressungen und Drohungen...oder was ist das sonst? Wenn ihr rauf geht, dann gehen wir die Woche später das doppelte wieder runter. Schön auf die Einschüchterungsschiene!

Kannst Du C.T. in die Karten gucken!?

MfG

breader

heute jedenfalls +4 auf 1,60 €

agriculus

Jetzt werden die Schweine erst recht fest gehalten und in den nächsten Wochen wird nur das nötigste von den eh schon knappen Stückzahlen abgeliefert.

MfG
agriculus

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?