paul

Schweine: Wie wird der V-Preis am 13.01.12 ?

Meine Erwartung für die nächsten Wochen:

13.01 . 1,46 €
20.01 1,42 € (gemeldet werden 1,46, Hauspreise 1,42
27.01. 1,42 €
02.02. 1,48 €

Die Erwartungen sind abgeleitet aus den Normalverläufen früherer Jahre.

Gruß Paul

Geschrieben von paul am
henrydunnink

Meine Erwartung für die nächsten Wochen:

13.01 . 1,49 €
20.01 . 1,52 €
27.01 . 1,55 €
02.02 . 1,60 €

Gr,
Henry

Richard Ebert

Ich habe die beiden konkreten Preiserwartungen in das Thema des V-Preises, der in zwei Tagen ermittelt wird, kopiert. Dabei ist zu beachten, dass Pauls Prognose drei Tage vorher erstellt wurde.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Bild entfernt.

i-mäster

Meine Erwartung:

13.01 1,46€
20.01 1,52€
27.01 1,52€
03.02 1,60€

picprofi

@ all
Für Freitag soll schon die 1,40 € stehen.
Das dann zum Thema mit dem guten Januarpreis wenn die Grüne Seite nicht so weit aussem Fenster lehnt im Dezember.

mfg

IHH

@ henrydunnink

@ paul

Ich denke, dass es die letzte Woche sein wird, in der man die Preise nach willkür drücken kann und "Er" wird wohl auch alles daran setzen, dies durchzuboxen, daher meine Erwartung:

13.01 1,43€
20.01 1,43€
27.01 1,48€
03.02 1,51€

Gruss
IHH

IHH

@ picprofi [#5]

Wie zuverlässig würdest Du Deine Info einschätzen?

Gruss IHH

JBH

@ all,

hat jemand Schlachtzahlen der letzten 4 Wochen zur Hand ?

jbh

PIG Master

Es werden jetzt noch Schweine fürs Wochenende gesucht, besonders für Rheda!

Daher erwarte ich ein faires unverändert und dann wieder aufwärts!

Da sollte die Kommission entschlossen handeln und sich nicht einschüchtern lassen.

Minus 17 Cent war genug!

13.01. 1,46
20.01. 1,46
27.01. 1,52
03.02. 1,52

Muehlenbach

Dann nagel die in Rheda fest auf den alten Kurs.
Dann weisst du; wo die Reise hingeht!

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Pigman

46.KW 1.045.935
47.KW 1.021.168
48.KW 1.034.705
49.KW 1.056.858
50.KW 1.072.988
51.KW 981.089
52.KW 766.726
1.KW liegt noch nicht vor..

Angaben ohne Gewähr... Schreibfehler nicht ausgeschlossen..
Quelle Preisinfo VEZG

Allen eine schöne Woche..

Lukas

Hallo,

die ersten 2 Partien Internetbörse zu 1,52 € und 1,50 € verkauft.

Gruß
Lukas

fritz44

@ PIG Master [#9]

Die Kommission entschlossen handeln! Wissen die überhaupt wie das gemacht wird. "ER" hat 1,46 durchgesetzt, "er" wird auch 1,40 testen.

Der Preis wird erst steigen wenn die Schweine lebend ins Ausland Transport werden. Aber solange die Schweine nur abgeliefert werden wird "er" sein Spiel machen können.

Gruß Fritz

Dorf 1963

Momentan kann man wohl von einer unveränderten Notierung am Freitag ausgehen.
MfG

schinkendieb

@ Pigman #11

Die Schlachtzahlen für KW 1/2012: 961.712 (Quelle BLE)
In der 1.KW 2011 wurden 938.903 geschlachtet, bei einer Notierung von 1,35€ (erst in der 3.KW wurde 1,12 notiert)

mfg
SD

Richard Ebert

An der Eurex wurden heute vielfach Schweine zur Lieferung in der dritten Woche Januar 2012 zu 1,43 Euro gehandelt, 4 Cent weniger als gestern.

Es sieht ganz so aus, als ginge der V-Preis nochmal 3 Cent runter, das wären dann 20 Cent Preisrückgang in drei Wochen.

Liegt die Terminbörse richtig mit dieser Preiserwartung ?

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Gelber

Ich höre von überall ein deutliches unverändert.
Rot hat die Forderung nach weiteren Preisabschlägen angeblich mittlerweile eingestellt, da sie zum Wochenende weniger Schweine angeboten bekommen.
Aber wer weiss? Vielleicht sind die Herren ja wieder für eine Überraschung gut?

fritz44

@ Richard Ebert [#16]

Was sagt uns dass!
Die Terminbörse erwartet,das Januar mit 1,43 aus dem Markt geht.Nächste Woche ist die letzte Notierung welche in den Abrechnungspreis eingerechnet wird.Das heißt,die Terminbörse
erwartet morgen 1,40 !!!!!!

Gruß Fritz

Schweineturbo

Die Vion gibt soeben schriftlich einen Vion Basispreis heraus
1,40 Euro gültig vom 13.01.12-19.01.12

Da fehlen einem die Worte

mfg

PorkyPig

Nettes Spielchen! Probieren kann man es ja, hat ja auch schon oft geklappt. Der Markt gibt zwar andere Zeichen an, aber mal schauen, ob irgendjemand mit ins Boot springt. Notfalls rudern wir zurück, nach dem Motte...Verlieren können wir ja nichts!

Gelber

Holländer, tztz

Was wollen die damit bezwecken? Im Fleischverkauf werden keine Preizugeständnisse mehr gemacht, auch nicht im Hause Vion !
Dieser Hauffen sollte gemieden werden und wenn die morgen nach Schweinen fragen dann würde ich Hauspreise aufrufen, +6

Alle anderen sprechen davon das sie knapper mit Schweinen sind, also kein Problem die Schweine woanders unterzubekommen

Topschwein

@ Gelber [#21]

Das sind die richtigen Worte für die jetzige Situation !

Gruß
-Topschwein-

Gelber

Mein Herz lacht jetzt schon. Habe eben gehört das einige Händler die Vion für nächste Woche meiden und die anderen freuen sich weil sie knapp mit Schweinen sind. Und das nicht nur am Wochenende, sondern anscheinend für die ganze nächste Woche.

Deshalb mein Fazit:
Wer freiwillig die Vion liefern will, soll bitteschön für 1,40 dort hin liefern.
Wer einen Anruf aus dem Hause Vion bekommt und nach Schweinen gefragt wird, der sollte nicht unter 1,52 liefern. Sonst lernt es dieses Pack westside germany nie.

PIG Master

Ich kann bestätigen, dass stark nach Schweinen gesucht wird! Für Anfang der Woche suchen die Händler Schweine und bestätigen, dass Schweine knapp sind. Einer der großen sagte, er könne sich sogar eine steigende Notierung vorstellen nach den überzogenen -9 letzte Woche!
Die Vion waren letzte Woche auch die ersten mit 1,45. Da es so gut geklappt hat, sind die wohl abgehoben! Hoffentlich vergessen Händler und Landwirte dass nicht!
Ich rechne spätestens nächste woche mit einem starken Anstieg, wenn das Lebendangebot so bleibt!

BIGPIG

Hallo,

manchmal kommt es mir so vor, als ob sich die rote Seite, auch Hier im Forum, wenn man zwischen den Zeilen liest, über uns Mäster lustig macht!!

Einige Beiträge sind, nach meiner Meinung, nicht so gemeint, wie sie geschrieben wurden. Ironie, Schadenfreude und Gier scheinen dahinter zu stehen. Von unserem Freund "Bronto" kommt z. Zt. kein Kommentar. Vielleicht hat er sich schon totgelacht?!. Wir Mäster wurden schon in 2011 vera..... Was haben wir daraus gelernt?? - Traue keinem von der roten Seite!!!. Die Vion hat einen Hauspreis von 1,40 Euro herausgegeben. C.T. und Andere werden auf den Zug springen.

Wenn unsere Preismelder morgen keinen A.... in der Hose haben und endlich einen marktgerechten Preis (mindestens Unverändert) notieren, dann werde ich meine Lieferungen für die nächste Woche stornieren!! So kann es nicht weitergehen!!

mfg

Bigpig

D

Es sollte nicht so auf der vion rumgehackt werden.

Bei den Tankstellenkonzernen muß doch auch immer einer den Anfang einer neuen "Preisrunde" machen.

Gelber

@ BIGPIG

auf diesen Zug springt Gott sei Dank keiner auf.
Die anderen auch C.T. freuen sich über das Verhalten der Vion weil sie dadurch schon ein paar zusätzliche Schweine im Buch für nächste Woche stehen haben.

papuawenzel

@ Richard Ebert [#16]

Herr Ebert, Sie wissen doch auch, dass man mit ganz wenigen Kontrakten bei den geringen Umsätzen an der Eurex eine andere Richtung vorgeben kann. Und wer hatte Interesse an einen noch niedrigeren Preis ??? Das dürfte doch klar sein.

Lukas

@ papuawenzel [#28]

Das ist aber nichts anderes als wenn Vion jetzt klappert, damit der Preis in eine Richtung kommt.
Wenn es so nicht kommt, hat sich die Vion oder der Preistreiber in eine Richtung,die Finger verbrannt.

Gruß
Lukas

PorkyPig

Ich hoffe, dass Mäster und Händler nicht so schnell vergessen, was der besagte Schlachthofkonzern für ein mieses Spielchen hier führt!
Als annähernde Wiedergutmachung müßte dieser eigentlich die Hälfte der Hauspreisforderung heute auf den V-Preis drauf zahlen!

MfG

Eiche

@ papuawenzel

richtig die Börse ist schuld! Weil die Preise zu tief sind. Die Börse macht die Preise kaputt.

Darauf habe ich schon lange gewartet. Erst sind es die Schlachtbetriebe, dann die Preismelder und jetzt ist es wieder die Börse. Hatte wir auch schon lange nicht mehr. Es sind immer die Anderen.

Meiner Meinung sind es die Erzeuger selbst, weil sie zuviel produzieren!

Das OI wird zurückgehen, was bedeutet, dass die Käufer die Verkäufer an der Börse waren.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?