Schweine: Wie wird der V-Preis am 27.07.12 ?
Schweinepreis zum 27.07.2012, was kommt ?
Hallo zusammen,
die Ruhe mal geweckt - was kann am Freitag kommen?
Es liegt in den Händen der "Grünen Seite", der oft beschriebene "Hintern in der Hose" ist jetzt angesagt!
Aber nicht nur die Schweine werden teurer, nein - auch die Schlachtbullen.
Gruß
-TS-
@ Topschwein [#7]
Hallo Topschwein,
wir werden Freitag den lang ersehnten Aufschwung bekommen. Vom Marktgeschehen her konnte die rote Seite in der letzten Woche schon an Spanne gewinnen. Dieses wird sich mengenmäßig und auch von der Spanne her weiter verbessern.
Es wird seit langen wieder nach Schweinen hinterher telefoniert.
Immer ein gutes Indiez für die grüne Seite.
Mein Einschätzung für diesen Freitag liegt bei 1.68 € / 1.69 € .
Gruß
Bernd D.
Da in der laufenden Woche schon 4-5 Cent verschenkt wurden sollten unsere grünen Vertreter jetzt sofort die 1,72 anpeilen. Keinen Cent mehr großzügig verschenken.
Gruß Paul
@ Topschwein [#7]
Es liegt in den Händen der "Grünen Seite", der oft beschriebene "Hintern in der Hose" ist jetzt angesagt!
Da wollen wir doch mal sehen, was denn so passiert. Bin einmal gespannt, was die Internetbörse am Mittwoch zeigen wird-ob da auch schon mal Flagge gezeigt wird.
@ paul [#3]
Am besten gleich auf 1,80€ oder ?
@ Brontosaurus [#5]
Würde ich auch akzeptieren, man gönnt sich ja sonst nicht`s.
Gruß Paul
Schweinemarkt - Tendenz steigend
Wer hätte das gedacht? Händeringend versucht man benötigte Stückzahlen zur sofortigen Schlachtung und natürlich zum alten Kurs zu erwerben. Entsprechend ist das Angebot dünn und stark umworben. Ebenso freundlich tendieren, aufgrund des guten Wetters, die Fleischgeschäfte. Aufgrund der guten Nachfrage und des auch am Wochenende nicht zunehmenden Angebotes kann von einem deutlichen Preisanstieg am Freitag ausgegangen werden. Aufgrund der explodierenden Getreide- und Futtermittelpreise ist dieses aber auch dringend erforderlich.
"und heute, sieht es anders aus?"
Wäre dringend erforderlich.
Hallo zusammen,
alles unter 1,68 € würde mich wundern!
@ Kaack-Terminhandel [#7]
Sorry warum lagert man von den großen Mengen in den Lägern nicht mehr aus ?
http://wirtschaft.t-online.de/amerika-droht-eine-fleischkrise/id_58154396/index
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
@ Saubauer [#10]
Bevor man auslagert muss man vorher einlagern, wann war das ?
@ fritz44 [#12]
die Roten berichten doch immer von vollen Kühlhäusern...
Wenn diese Mengen gewinnbringend auf dem Markt plaziert werden sollen, muss die Notierung aber noch ein anderes Niveau erreichen!
MfG
@ fritz44 [#12]
Die Läger sind doch angeblich VOLL!!!
@ Saubauer [#15]
Kann mir nicht vorstellen, das die Roten so bescheuert sind, und sich vor der Urlaubszeit volle Lager halten. Rechnen die damit es bricht einen Hungersnot aus um noch teurer verkaufen zu können ?
Ich halte es für ein Märchen.
Gruß Fritz
@ Topschwein [#9]
alles unter 1,68 € würde mich wundern!
Bleibt es dabei ?
Paul möchte ja sogar 1,72 Euro notiert haben.
Schöne Grüsse, Richard Ebert
@ Richard Ebert [#17]
es liegt in den Händen - und dieses ganz klar - der grünen Seite. Die können auch 1,75 € notieren.
Das lebend Angebot ist dermaßen knapp, das die aufschreiben können, was die wollen - dadurch würde aber kein Schwein mehr zur Schlachtung kommen!
Gruß
-TS-
@ Topschwein [#18]
Richtig, Schweine sind rar und werden in den nächsten Wochen auch nicht mehr. Daher kann der Preis auch die von Dir angesprochenen 1,75 erreichen,bis zur nächsten Runde. Bin sehr sehr gespannt, was denn morgen wirklich dabei raus kommt.
Heute erst einmal weiter Getreide dreschen und morgen überraschen lassen.
@ Topschwein [#18]
Du hast schon Recht, dennoch tippe ich morgen auf 1,68€.
Der "Rest" bis 1,75 wird dann nächste Woche erledigt!
Also Leute, alle bitte mal wach werden, jetzt oder nie und damit meine ich nicht die Grünen!!!
Gruß Bronto
Eine Bitte an die Preismelder:
Bitte 1,75 melden, wenn dies auch von roten Forumteilnehmern als marktgerecht angesehen wird.
Wenn es nicht mehr marktgerecht ist, kann nächste Woche wieder runter notiert werden, z.B. auf 1,68.
Hab heute Morgen vorgezogen verladen. Grundlage der Preis für nächste Woche. Den Schlachtbetrieben fehlen enorm viel Schweine. Warum sollen unsere Preismelder nicht sofort 1.75 einfordern? Es wird bezahlt und jede zögerliche stufenweise Erhöhung schadet den Mästern.
gruß paul
@ paul [#22]
Ich glaube das ist das erste Mal, das ich Dir recht geben muss und jeder
mit dem man spricht sagt das Gleiche: Morgen gleich für 2 Notierungen hoch und Schweine bekommen als "moderat" auf 1,68, nächste Woche wieder
jedem Schwanz hinterher laufen und Freitag nochmal rauf.
Also, mit einmal Schmerzen auf 1,7..., mir egal, dann ist jeder
gezwungenseine Hausaufgaben zu machen.
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#23]
du hast Recht, gleich auf 1,75 € und dann nächste Woche "Ruhe". Jeder der Schweine fertig hat und weiß das nächsten
Freitag ( 03.08.2012 ) die Notierung weiter steigt? der gigt doch keine Schweine vor Mittwoch Abend ab oder?
Also bitte morgen auf 1,75 € und am 03.08.2012 "unverändert" - 15 cent müßen auch erstmal umgesetzt werden, aber morgen gibt es nur einen Weg für uns, bezahlen oder wo anders kaufen !
Gruß
-TS-
Diese Kommentare von Roter Seite sind erstmal zu verdauen! Ganz ungewohnt über so eine Höhe von Preissteigerungen sachlich zu reden.
Jetzt müssen wir prüfen, ob unsere Preismelder noch von der letzten Tönnies Aktion so eingeschüchtert sind und nur auf 1,68€ notieren oder ob sie den dringend notwendigen Preisanstieg auf 1,75€ für uns Mäster ausreizen können!
MfG
@ PorkyPig [#25]
was richtig ist, soll richtig bleiben oder? Und wenn Herr Tönnies keine 1,75 € bezahlen möchte? braucht er vielleicht nicht so viele Schweine? wer weiß das schon.
Es weiß jeder, das die Mäster das Geld brauchen, Soja soll teilweise teurer als Stahl sein !?! Aber wichtiger finde ich noch, der LEH muß oder sollte schnell umdenken.
Gruß
-TS-
@ Topschwein [#26]
Richtig gut deine Worte. Der LEH und einige andere der Branche sollten vielleicht nachdenken, was die Preispresserei der letzten Wochen gebracht hat.
@ Topschwein [#26]
"Soja soll teilweise teurer als Stahl sein"
Stahl kostet aktuell etwa 300 € /to, Soja fast das doppelte.
Gruß Paul
@ papuawenzel [#27]
Glaub mir, da war in den letzten Wochen nicht mehr drin!!!!
Aber jetzt besteht die Möglichkeit und die sollte man bitte schön auch nutzen!
Der LEH scherrt sich einen Schei.......... um 2 oder 3 Cent, jetzt müssen die mal kapieren, wo
die Reise hingeht! Und wenn es jetzt immer noch Leute gibt, die sich von dieser Zunft unter Druck
setzen lassen, dann muss es denen richtig weh tun!
Wer nicht zahlt, bekommt nichts, basta! Druck entsteht in den nächsten Tagen am Fleischmarkt
bestimmt nicht! D ist eine schon lange nicht da gewesene Chance, die man nutzen sollte!,
Gruß Bronto
@ paul [#28]
Soja wird vergoldet!! Wenn die TRockjenheit noch anhält sind laut Töpfer HH noch weitere Steigerungen möglich!
MfG
Saubauer
@ Bernd D. [#2]
Ich hoffe du hebst für Dich Deine Eischätzung noch erheblich an?
Gruß Paul