agriculus

Schweine: Wie wird der V-Preis am 27.08.10 ?

Die Schlachtbetriebe werden alles versuchen die Notierung zu senken. Aus dem Hause Westfleisch hört man mindestens -5 Cent. Auch die anderen Einkäufer sprechen von 2-5 Cent weniger am Freitag. Die Panik ist im vollem Gange jeder Mäster will unbedingt alle Schweine verkaufen. Ich denke, dass hier Stimmung gemacht wird.

Ich gehe von unverändert aus, da das Angebot Ende der Woche und Anfang der nächsten Woche sehr klein werden wird.

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
agriculus

Der Schlachthof D&S hat heute kurzfristig für viele seiner Anlieferer den Auszahlungspreis um 1 Cent unter Basis nach unten herabgesetzt. In guten Zeiten zahlt er auch mal was oben drauf.

"Auf eine gute Zusammenarbeit in guten wie in schlechten Zeiten!"

Die treuen Andiener sollten dies dem Herbert Dreckmann nicht so schnell vergessen!

MfG
agriculus

Topschwein

Hallo zusammen,
stand heute Abend sieht es nach minus 7 cent auf 1,43 € aus. Die Abschlagsvorderungen reichen von mius 5 bis minus 8 cent. Aber warten wir mal morgen früh ab, noch ist es nicht Freitagmittag, bis da kann noch einiges passieren.

Gruß
-Topschwein-

henrydunnink

Möchte Tönnies Morgen unveranderd durchsetzen, dann sind die Abschlagsvorderungen nichts mehr als Wunschdenken von die Rote Seite.

Fleisch in Holland -1 bis -2.
Also -5 bis -7 fur die Schweine ist auch nur gut fur die marge der Slachthofen.
Und mit -5 bis -7 macht mann die fleischgeschäfte kaputt.

Henry

agriculus

Mein Tipp ist 0 bis -3 Cent.
Heut Abend höre ich nur noch von der Westfleisch -5 bis -7. Das ist genau genommen schon eine Frechheit für die eigenen Genossen, aber die werden ja reichlich mit dem hausinternem Bonusprogramm belohnt.

MfG
agriculus

Muehlenbach

Das einzige Problem ist doch nur; dass Dummheit bestraft wird; und Dummheit tut verdammt weh; nur in diesem Fall kann der Aufschlag der Dummheit weitergereicht werden.
Sprich jeden ct Abschlag für den Einkauf bedeutet 1,5 ct Abschlag für den Weiterverkauf; und zwar so lange; bis wir im Verkaufspreis Brasilien geschlagen haben und weltweit zu Dumpingangeboten anbieten können.

Ob wir nun 1 Mill. schlachten oder nicht; spielt doch überhaupt keine Rolle.
Wir haben doch mittlerweile Kapazitäten für locker 1,3; nach Fertigstellung aller Aufstockungen 1,5 Mill Schweine.
Sprich die Betriebe sind momentan nur zu 80% ausgelastet.
Einzig die tatsache; dass ein Grosser Mitbewerber den Preis "strecken" will; lässt einige auf die Bestellbremse treten.
Und nach 12.15 Uhr geht dann wieder alles; wenn gewünschte richtung eingeschlagen wird.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Brontosaurus

Hallo zusammen!

Preis heute unverändert!

Entschuldigung, war ein Versehen, der neue Preis lautet: 1,43€!

Gruß Bronto

PorkyPig

Toller Scherz!

paul

Wir erleben gerade daß Bronto seinen Humor zurückgewinnt [#7].

Gruß Paul

Spekulatius_Maximus

@ Brontosaurus [#7]

Nun hoffe ich, dass die Lebendexporte wieder stärker anlaufen...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung