Saubauer
Schweine: Wie wird der V-Preis am 28.10.08 ?
Hallo
Schweinebauch wird immer teuerer !!??
Rindfleisch dringend gesucht!!
10-15 % + im November ? warum merken wir Erzeuger nichts davon?
Was macht der Preis?
MfG
Geschrieben von Saubauer
am
@Saubauer2
das Schwein hat auch noch andere Bestandteile wie den Bauch. Schinken und Kotelett (das sind gut 50 %) und das sieht es nicht so "rosig" aus.
Zum Preis, der wird heute unverändert laufen. Alles andere wäre auch quatsch.
M f G
Topschwein
@ Saubauer2 [#1]
Der Preis ist Heute unverändert. Ich denke das sehen Rot wie Grün doch gleich.
Mich würde alles andere Heute sehr wundern.
Ausserdem sind die Bullen im November ca. 20-30 Cent gestiegen. Zumindest mussten wir die im Einkauf mehr ausgeben.
Warum merken denn die Erzeuger nichts davon ? Stecken sich die Viehhändler das Geld alle ein, oder wo bleibt das Geld ?
Oder hat Dir das wieder Dein" Berater" erzählt ?
Gruss
Hallo Ina
Wenn mann zuerst den Preis im Oktober nach unten fährt,kann man doch mal
beim besten Gschäft des Jahres ein paar Ct.mehr ausgeben!
Dann kommt ja wieder mehr an!!!!! Milchmädchenlogik
MfG
@ Saubauer2 [#4]
Hallo Saubauer
Was Du schreibst, das nennt man nicht Milchmädchenlogik sondern " Bauernschläue".
Gruss
Gibt es in D noch Viehhändler??? Vom Landwirt zum Schlachthof, egal wo, benötigt man doch nur einen Logistiker, der den Prozeß optimiert, oder?
mfg
Berrendorf05
@ Berrendorf05
Meinen Glückwunsch!
Das ist der erste richtig kompetente Satz; den ich seit langem von dir höre. Man nennt sich zwar noch Viehhändler; EZG oder Einkäufer ( auch bei der Roten Seite) hat aber in 90% der Fälle nichts mehr mit der eigentlichen Berufsbezeichnung zu schaffen.
Und nun kommt das eigentlich "lächerliche":
In der Zukunft der Logistik wird es weitere Synergieeffekte geben müssen; die richtige Logistik hat eine aussichtsreiche Zukunft und sehr gute Gewinnaussichten.
So würde es kürzlich auf einer Fachtagung für das Transportgewerbe geschildert. Heisst auf Deutsch und für den Bauern: Dort wird Geld verdient.
Und damit schliesst sich der Kreis wieder. Anderer Name; selbes Marktschema.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach