Dorf 1963

Schweine: Wie wird der V-Preis am 29.07.11 ?

Morgen wieder die Notierung wohl unverändert (1,53) lauten. Oder ist jemand anderer Meinung?
MfG Dorf

Geschrieben von Dorf 1963 am
Bagira

Nicht wirklich...

Werner

Bagira

Spinner auf hohem Ross

Schönen Abend

Werner

Bagira

@Werner
Bitte? Auf welches Niveau kommen wir denn jetzt? Hab nur eine kurze Antwort auf die Frage gegeben! Ist dir irgendwie nicht gut?

PorkyPig

@ Bagira [#4]

Eine sehr kurze Antwort...2 Wörter. Bist Du irgendwie gereizt?
Ohne Begründung hört sich das nur an wie Wunschdenken in einer Zeit, wo die Preissenkungsforderungen eh schon überschritten wurden.

Brontosaurus

@Werner und PorkyPig

Seid Ihr irgendwie gereizt?
Frage Dorf 1963:Oder ist jemand anderer Meinung?
Antwort Bagira: Nicht wirklich!

Unverändert für heute ist schon fertig.

Gruß
Bronto

Muehlenbach

Bronto; du musst miraber nochmal ebend erklären; warum wir eine "Preisfindungskommission" haben; weil der Preis stand letzten Freitag um 17 Uhr schon fest...
Und er steht auch schon für nächste Woche fest; nur ist dann wieder Eigeninitiative gefragt und auch "erwünscht"...

Warum treffen die sich nicht zweimal im Jahr; am 1.6 und am 28.12?
Lassen wir jetzt mal die ersten zwei Dioxin-Monate weg; dann hatten wir bislang keine grossen Schwankungen...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

PorkyPig

@ Brontosaurus [#6]

Ich glaube, es wurde von unserer Seite so aufgenommen als wenn Bagira nicht wirklich an ein Unverändert glaubt und indirekt weitere Senkungen fordert. War dann wohl nur eine Unstimmigkeit im Verständniss.

Gruß

Schweineturbo

Für einen ist das Glas halb voll , für den anderen halb leer.
mfg

Brontosaurus

@ PorkyPig [#8]
Daran erkennt man, das sobald sich einer, den man der roten Fraktion
zuordnet, zu Wort meldet, automatisch Schlechtigkeiten vermutet werden!
Fakt ist: 1)Luft nach oben gibt es im Moment mit Sicherheit nicht!

2) 2-3 Cent runter wären Quatsch und würden nur dazu führen
noch mehr auf die Teilepreise rum zu kloppen.

3) Fazit: unverändert und warten wie sich das Ganze weiter
entwickelt!

P.S. Und nochmal Entschuldigung dafür, das ich zu den Roten gehöre und
nicht schreibe was die Grünen gerne hören würden!

Gruß Bronto

PorkyPig

@ Brontosaurus [#10]

"Daran erkennt man, das sobald sich einer, den man der roten Fraktion
zuordnet, zu Wort meldet, automatisch Schlechtigkeiten vermutet werden!"

Bei Zweien ist das auch so; die kennen nur eine Richtung, aber natürlich nur aus meiner Sicht!

Nicht alle!!!

pino

Der Schweinepreis kann stehen bleiben. Das ist völlig in Ordnung. Mann kann es ja an der Waage regulieren.

Bagira

Also gereizt bin ich wohl fast jeden Tag, aber lasse das selten raus.

Und Wunschdenken sollte das nicht sein! Wollte damit nur kurz und knapp sagen das aus meiner Sicht ein unverändert heute in Ordnung ist! Die Gründe hat Brontosaurus unter #10 so beschrieben wie ich es auch tun würde!

Und ich kann nur sagen: Mir wäre es auch lieber wir alle könnten mit einem Basispreis von 2€ leben, aber so lang wie jeder alles immer noch billiger machen kann wie der Andere wird das nix!

Muehlenbach

Man Bagira; nicht aufregen.
So wie pino das sagt; so müsst ihr das machen.
Den Schweinepreis heute 5ct rauf; dann fünf Runden um den Schlachtbetrieb bis zur Waage; ein kg hier; ein kg da; und schon "kauft" ihr die Schweine für 1,50; die Bauern aber sind überglücklich nach den 5ct; und alle wollen die Schweine haben; und es ist "Nachfrage".
Dann haben alle "gewonnen"; und nur solchen wie mir fällt das auf; aber ich sags dann auch nicht weiter..

In dem Sinne
wir brauchen hier dringendst Regen; sonst wird der Mais nix
MFG
Mühlenbach

Gelber

Sind wohl alle ein wenig gereizt.
Es gibt gar keinen Grund über irgendwelche Preise zu diskutieren, egal ob Schwein oder Fleisch. Endlich ist wieder mal Ruhe und dann sowas, tz

Muehlenbach

"Endlich ist mal wieder Ruhe"...
Das kann auch nur von jemanden kommen; dem es egal ist...
Die Wirklichkeit sieht anders aus.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Brontosaurus

@ pino [#12]
Mit solchen Äusserungen würde ich ein bißchen vorsichtig sein !
Ich will das hier auch gar nicht kommentieren aber wenn Du der Meinung bist von Deinem Schlachthof beschissen zu werden, dann wechsel einfach!
Was die Händler machen weiß ich nicht, ist auch nicht meine Bohne, nur
wenn ich Schweine mästen würde, dann wüßte ich worauf ich zu achten hätte!

@ Muehlenbach [#14]

Für Dich gilt das gleiche!
P.S. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, wir haben hier einen neutralen Klassifizierer, der vom Landesamt kontrolliert wird.

picprofi

@ Bronto
Hast ja recht und der möchte auch gerne auf dem Schlachthof in seiner Nähe bleiben und nicht so weit fahren,
denn die Arbeit ist überall die selbe.
Den Rest kan sich jeder denken

mfg

Bernd D.

Hallo Brontosaurus,

der Auftraggeber ist immer der Schlachthofbetreiber!
Es gibt ein Spruch der genau zu diesem Phänomen passt:
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!!!!!

Ich denke nur mal an den Möglichkeiten:

1. Einstichstelle
2. Einstichwinkel

So erreicht man schon schnell 3 - 4 % MFA weniger.

Ein neutraler Klassifizierer der nicht mehr bei der Firma ist, bestätigte das er vom Schlachthofbetreiber unter Druck gesetzt wurde entsprechende Klassifizierungsergebnisse im Tagesmittel zu liefern, ansonsten müsste man darüber nachdenken das Klassifizierungsunternehmen bei der nächsten Auftragsvergabe auszulisten. Die meiaten Menschen hängen verständlicherweise an ihrem Job.

M.f.G.
Bernd D.

schinkendieb

@ Bernd D.

wenn Du mir zeigst das man durch Einstichstelle und - winkel 3 - 4% rausholst, und Du nicht gerade im Nacken misst, dann leck ich Dir Deinen Allerwertestens mitten vorm Kölner Dom sauber !
Natürlich geht da was, vielleicht bis max. 2%. Dazu kann es ja auch vorkommen, das man diese Abweichung auch nach oben hin hat !
Und bei AutoFom sind diese Möglichkeiten ausgeschlossen.

mfg
SD

picprofi

@ schinkendieb

Wenn man die Nadel beim rausziehen anwinkelt haste auch locker 1-2 % weniger, mehr geht leider nicht denn ein optimaler Stich ist der richtige Wert.

Nur wenn ein Profi dahintersteht und zuschaut der sieh das, als laie in der Geschwindigkeit merkste das nicht mal, die können das durch den höheren Gegendruck beim hinaus ziehen aber gut steuern.

in dem Sinne

schinkendieb

@ picprofi

Mein Reden, max 2 %.

Zu den Zeiten, als ich das mal für fast 2 Jahre gemacht habe, sind eher die Waagen manipuliert gewesen. Diesen Betrieben hat es nur auch nichts genützt !

mfg
SD

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?