Saubauer

Schweine: Wie wird der V-Preis vom 06.11.09 ?

Leicht steigende Preise ?

Laut ISN steigen die Notierungen in den NL für Ferkel +2.- und Schweine + 2 ct für KW 45!

Gibt das Hoffnung für die Freitagnotierung ?
Läuft das Geschäft besser ? Oder fehlen die Stückzahlen?
Was geht noch bis Weihnachten?

Dauerregen mit Pause in Franken

MfG Saubauer

Geschrieben von Saubauer am
Spekulatius_Maximus

Im Moment sind die Schweine wohl wirklich eher gesucht und eine Preissteigerung ist am Freitag durch aus "drin". Bis Weihnachten wird der Markt auch laufen, aber was ist dann Anfang 2010? Da haben viele Angst vor und deshalb wird es meiner Meinung nach nur maximal verhaltende Preissteigerungen geben. Die Kräfteverhältnisse zwischen Rot und Grün haben sich immer mehr zur roten Seite verschoben. Es gibt nur noch ganz wenige Wochen, in denen die grüne Seite den Roten die Preise "diktieren" kann.
Das ist nun meine Einschätzung und nicht was ich mir von der Notierungskomission wünschen und erhoffen würde.

Kaack-Terminhandel

Schweine: Rege gefragt

Lebende Schweine sind in Deutschland weiterhin rege gefragt und häufig zahlen die Schlachthöfe leichte Aufgelder auf die bislang unveränderte Notierung.

Im europäischen Umfeld stieg lediglich der belgische Markt um 1 cent. In Deutschland besteht weiterhin die Möglichkeit einer etwas höheren Notierung am kommenden Wochenende.

Die Nachfrage dürfte zum Monatsbeginn umfangreich bleiben. Allerdings scheint sich das zuletzt kleinere Angebot wieder zu normalisieren.

Am Ferkelmarkt herrschen durchweg unveränderte Tendenzen vor.

Rayn

Hallo Leute
Ich denke der Schweinepreis am Freitag wird so um 2-3 cent steigen.
Da habe ich noch einen gruß an alle billig Käufer für Ferkel, es gibt keine mehr . Die Preise ziehen wieder an !!! Ende des Spotmarktes!!
Gruß
Rayn

Lukas

@ Rayn [#4]

Sei froh das es den Spotmarkt überhaupt gibt, sonst würden sich die Ferkel stapeln. Außerdem, der Spotmarkt macht den Preis.

Gruß
Lukas

üzgür

Denke auch, dass der Preis am Freitag steigen wird in einer Bandbreite von 2-4 Cent.

Auch am Ferkelmarkt sind erste Tendenzen zu Preissteigerungen unübersehbar.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich