Schubi

Schweine: Wie wird vorteilhaft vermarktet ?

Abrechnung Mastschweine

Hallo zusammen,
wie vermarktet ihr eure Mastschweine?
Verkauft ihr nach autofom und dann plus xy ct Minus vorkosten.
Wie sehen bei euch die Abweichungen je Kilo Schlachtgewicht in Relation zum v-Preis aus?

Wie schwer sind eure Schweine lebend bzw. am schlachthaken?

Vermarktet ihr eure Schweine noch ganz anders?

Vg Schubi

Geschrieben von Schubi am
Spekulatius_Maximus

Hallo Schubi,

ich sage zu meinen Vermarktern immer, dass mir die Maske egal ist. Entscheidend ist, was unterm Strich herauskommt.

Ich habe aktuell auch schon Reinfälle erleben müssen (10Cent Maskenschlupf bei 80% Ausschlachtung), aber dann werden zu diesem Vermarkter eben keine Schweine mehr geliefert. Mit den Schweinen der selben Herkunft hatte ich eine Woche später nur 1 Cent Maskenschlupf zu beklagen, allerdings bei einer 0,4% schlechteren Ausschlachtung.

Brontosaurus

@Spekulatius Maximus

Und jetzt mal konkret, was für Herkünfte, welche Maske , welche Klassifizierung, vielleicht kann ich Dir ja noch ein bißchen Licht ans Fahrrad machen?

Ist durchaus ernst gemeint!

Wenn ich mich ans Band stelle und sehe 5 Schweine die gestochen werden, weiß ich wo die Reise hingeht und das ist nicht immer auf Betreiben des Schlachthofes, Klassifizierer sind auch nur Menschen!

Gruß Bronto

fritz44

@ Spekulatius_Maximus [#2]

Na,na,die Maske ist mir egal! Die Maske sagt mir doch welche Schweine der Abnehmer will.Deshalb muss ich sie lesen können und wollen.Nicht jede Maske ist für alle Schweine gleich gut oder schlecht.Wenn ich warte bis die Abrechnung kommt,habe ich bereits einen Fehler gemacht.Ausschlachtung liegt bei Kastraten immer 2% schlechter,vor allem wenn sie schon etwas schwerer sind.
Schweine zu der richtigen Maske verkauft ,bringt bis zu 10€ pro Schwein mehr .Es lohnt sich jedenfalls die Maske zu lesen wollen,und sich Gedanken über die richtige Anwendung zu machen.

Gruß Fritz

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?