Richard Ebert

Schweine: Will die Rote Seite den Preisanstieg verhindern ?

Dänemark: 13 % weniger Schweine haltende Betriebe - Die Dänen haben die Tierzahl in ihren Schweinebeständen erneut erhöht

Topagrar.com (02.06.10) - Der Strukturwandel in Dänemark setzt sich weiter fort. Die Betriebe werden immer größer – sowohl hinsichtlich der Tierzahlen als auch der bewirtschafteten Fläche. Nach Angaben der Agrarzeitung unter Berufung auf AGE London nimmt die Gesamtzahl jedoch ab.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Bild entfernt.Internet Schweinebörse plus 2 Cent

An der heutigen Internet Schweinebörse wurden 540 Tiere zu Preisen zwischen 1,53 und 1,54 Euro gehandelt. Der Durchschnittspreis wurde mit 1,53 Euro gemeldet, ein Anstieg von 2 Cent gegenüber der Vorwoche.

Bild entfernt.Terminmarkt: Nahezu unveränderte Kurse

An der Eurex wurden heute 7 Kontrakte Schweine gehandelt, die Kurse der gehandelten Monate schlossen zwischen plus 0,2 und plus 0,6 Cent. Der M 12 Index stieg um 0,19 Cent auf 1,4280 Euro.

Zudem wurden 2 Kontrakte September Ferkel zu 41,70 Euro umgesetzt, ein Zuschlag von 30 Cent gegenüber dem Vortag. Index plus 7 Cent auf 45,63 Euro.

Bild entfernt.Rote Seite skeptisch gegenüber einem Preisanstieg in dieser Woche

Von der Roten Seite wird auf die nicht befriedigende Situation der Erlöse am Fleischmarkt aufmerksam gemacht. Die Frage ist jedoch, ob es die Nachfrage aus den benachbarten Ländern und die im Aufwärtstrend befindlichen Märkte überhaupt zulässt, ein "unverändert" zu notieren.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung