Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Wir hängen am Export - 110 % Selbstversorgung

Schweinemarkt: Wir hängen am Export

Topagrar.com (22.10.10) - Wer vor einiger Zeit behauptet hätte, dass Deutschland einmal 59 Mio. Schweine im Jahr schlachtet, den hätte man sicher belächelt, schreibt Fred Schnippe von der Fachzeitschrift „Schweinezucht und Schweinemast SUS“ in einem aktuellen Kommentar. Doch Ende des Jahres werde diese Zahl Realität.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=view&id=21454&Itemid=519)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Saubauer
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Vollkosten von unter 1,40 !? Wer kann das bei den derzeitigen Getreidepreisen ?
Und was ist im nächsten Jahr, denn da fehlen die "großen Getreide - Überhänge" vom letzten Jahr !?

Selbst im so schwachen Süddeutschland sind Pachtpreise von 600-700 Eur je ha + Prämiendurchreichung zu hören !

MfG Saubauer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich