Schweine: Wird 1,51 Euro im Weiterverkauf umgesetzt ?
Die positive Marktstimmung setzt sich europaweit immer mehr durch. Insbesondere die Betragne hat gegenüber der Nord West Notierung deutlich aufgeholt.
Aufgrund der guten Nachfrage nach Schlachtschweinen setzte sich auch heute in Deutschland der positive Trend fort. Mit einem plus von 4 Cent auf 1,51 Euro wurde die wichtige Marke von 1,50 Euro überwunden.
Nun gilt es, diese Notierung im Weiterverkauf umzusetzen. Ob die heute erkannbare leichte Zurückhaltung der weiterverarbeitenden Industrie noch anhält, bleibt abzuwarten. Für den Februar ist eine zeitweise Seitwärtsbewegung ab Monatsmitte oftmals üblich.
Falls das Schweineangebot unterdurchschnittlich bleibt, dürfte der Markt weiterhin stabil verlaufen, um dann Anfang März üblicherweise nochmals stark zuzulegen. Dennoch darf man das derzeitige hohe Preisniveau nicht ausser Acht lassen.
(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)