Schweine: Zunehmende Nachfrage der Verarbeiter ?
Die angebotenen Stückzahlen haben in dieser Woche leicht zugenommen und um Überhänge zu vermeiden, wurde der Nord-West-Preis um 5 Pf. auf 2,85 DM (1,457 Euro) zurückgesetzt. Für die kommende Woche wird mit keinem weiteren Druck gerechnet. Zusätzlich sollte eine zunehmende Nachfrage seitens der Verarbeitungsindustrie den Markt stützen.
Vieles hängt von der weiteren Preisentwicklung in den Nachbarländern ab. Zwar geben die Preise in Holland und Belgien in dieser Woche nach, aber in Frankreich ging es heute nochmals um 0,24 FF nach oben. Bei einem Preis von etwa 2,96 DM/kg sollten einige Exporte, die für den deutschen Markt geplant waren, eventuell auf den französischen Markt fließen.
An der WTB kam es auch heute nur zu geringen Umsätzen. Der Dezember liegt mit 2,74 DM weiter deutlich unter dem Kassapreis.
(Quelle: Hansa Terminhandel GmbH)
Sind 2,74 DM nächste Woche weit unter Marktpreis? Ich hoffe es ist so.
MfG
Komischerweise ist es so, dass wenn die Rote Seite eine Preiskorrektur nach unten verlangt, diese auch immer (!) durchgesetzt wird.
Mein Tipp: Wenn in irgend einer Form Warnsignale in diese Richtung kommen, sofort short gehen.
MfG pp
Die rote Seite spricht heute schon für Montag (03.12.2001) minus 10 Pf ! Ich hoffe das ist nur ein Wunschgedanke. Wenn der Preis jetzt noch weiter runter geht, na dann "frohe Weihnachten".
Das Geschäft läuft jetzt noch gut zwei Wochen danach geht der Preis von allein runter. Meiner Meinung nach waren die minus 5 Pf am Donnerstag nicht nötig. Jetzt können wir wieder ein Spiel kriegen wie vor Wochen, der Preis wird immer weiter runter geredet !
MfG
Porky-Pork