JBH
Schweine: Zur Verfügungstellung von Vieheinheiten
Ich suche noch ca. 250 VE, hat die jemand über? Raum Bremen-Oldenburg.
JBH
Geschrieben von JBH
am
Ich suche noch ca. 250 VE, hat die jemand über? Raum Bremen-Oldenburg.
JBH
@ JBH [#1] und alle anderen Leser
Was habe ich unter 'Zur Verfügungstellung von Vieheinheiten' zu verstehen ? Bitte auch antworten, wenn sich die Anfrage bereits erledigt hat.
Ich empfehle Ihnen, eine e-Mail Adresse zu hinterlegen, die per Klick auf Ihre Daten (Namen über dem Beitrag) von registierten Mitgliedern gesehen werden kann. Damit wäre die direkte Kontaktaufnahme möglich.
Um landwirtschaftlich (vs. gewerblich) Schweine zu mästen, bedarf es einer "steuerlich ausreichenden" Ackerfläche. Die Ackerfläche ist mit einem Vieheinheiten (VE-) Schlüssel hinterlegt. Wenn ein Schweinemäster nicht genügend eigene oder gepachtete Flächen = VE mehr zur Verfügung hat, gibt es die Möglichkeit, Vieheinheiten im Wege einer steuerlichen Kooperation von einem Landwirt mit "freien" VE's (z.B. reiner Ackerbauer) "übertragen" zu kommen. Die Alternative wäre die Auslagerung eines (Teil-)betriebes ins Gewerbe.
Danke Futtermeister. Bei mir geht es um die Rückführung des gewerblichen Teilbetriebes in den landwirtschaftlichen Status.
JBH
In diesem Zuammenhang würde mich mal interessieren wie der Preis für eine VE ist, sicherlich von Region zu Region unterschiedlich.
Region Hohenlohe "hört man" von 8-10 €uronen je VE.
Weiss jemand näheres?
MfG heki 24
@ JBH [#4]
Sie können Ihr Gesuch auch in die Agrar-Kassabörse unter 'sonstiges' stellen, hat Aussicht auf Erfolg und kostet nichts.
http://www.rmx-forum.de/kassaboerse
Schöne Grüsse, Richard Ebert