Schweinepreis 08.06.2016
Hallo zusammen,
aus Rheda Deutschland hört man, das die sich dort mit 1,50 € "anfreunden" könnte ! Lächerlich - sag ich nur. Die grüne Seite darf und sollte !!! auf keinen Fall einknicken. Unverändert 1,53 € und ansonsten Ar... lecken.
Aus Essen / Oldenburg hört man, "wir schließen uns Rheda an" ................ Kopflos der Verein !
Gruß - TS -
Die Schweine sind knapp laßt den Preis bitte stehen!
Die Schlachthöfe haben sich verzockt und wollen es nicht war haben!
zur Stunde sieht alles nach einem "unverändert" ( 1,53 € ) aus !!!!
Zu 1.
In DK um 0,3 DKR raufsetzen und hier runter. Da weiß die Rechte Hand nicht was die Linke tut. Herbert D. hätte C.T. vor Jahren noch die Schweine abgejagt wen Honig in der Heide ist.
Gruß
Der neue Preis lautet;
1,51 € ( minus 2 ) in der Spanne von 1,50 € bis 1,53 €
Gruß
Da konnte sich die grüne Seite mal wieder bei Hauspreisen gut durchsetzen
Die Grüne Seie sind nur Flaschen. Der Markt ist flott und CT hat wieder eine Woche rausgescglagen wo er gut
Kohle sparen kann und wir bezahlen Helene Fischer
Werner
Tja Werner, weißt du wer alle eingeladen war ?
Dann ist das Fest von C.T. ja nun fast bezahlt ! ( Gott sei dank das es den Hauspreis gibt ) :)
So dann kann es ja nun auf 1,60€ gehen in der nächsten Notierung !
Schliesslich wollen wir alles was zu feiern haben während der EM :)
Die Nachfrage nach Schweinen ist enorm,
das Preisspielchen einzelner Abnehmer war durchsichtig, wir müssen jetzt mit der knappen Stückzahl und der hohen Nachfrage unseren Preis einfordern.
Die Westfleisch hat hohen Bedarf und hatte ohne Murren die 1,53 akzeptiert,
die Hauspreismacher Tönnies und Co haben ihr Ziel mit dem gesenkten Preis erreicht, bieten gleichzeitig für sofortige Lieferungen aber mindestens 4 Cent Aufschlag, Wenn wir nur knapp abliefern haben wir in der nächsten Woche die Chance auf 1,60.
Gruß Paul
@ Paul,
du hast Recht ! so sollte es gemacht werden !
Tja und auf die Teilstückpreise wird vom LEH schon wieder wie blöde drauf rumgehauen...
Der LEH ist unser aller Freund ! Die kennen nur rasieren ohne Schaum !
Ja so ist das !!! Am liebsten Schlüssel rum und vom Staat bezahlen lassen...
Ich kann mich immer nur wiederholen ,keine Schweine nach Tönnies!
Ziel 1,60 am kommenden Mittwoch: Die Internetschweinebörse notiert heute 1,59 €/kg SG , alle verkauft.
Ich denke wohl eher das Ziel unverändert mit viel Glück gilt für diese Woche...
Gibt es da auch Fakten, Gründe für ? Oder ist das nur ein Wunsch....
Meine persönliche Meinung nach dem heutigen Tag im Verkauf...
Hat mit Wunsch nichts zu tun!
Mein Wunsch wären 2,00 € Basis, 800000 Deutsche Schweine jede Woche, Qualifiziertes Fachpersonal in der Schlachtung, Zerlegung , Produktion und Fleischverkäufer ohne Angst vor einer Auslistung des LEH die auch noch Rechnen können...
Grillwetter sieht auch irgendwie anders aus , diese Woche ist das Wetter dafür für'n A..... !
ISN Börse die nichtssagend ist für "alle" wird vielleicht bei 1,62 € liegen. Nun erzählt mal warum denn so teuer gekauft wird? Können die nicht rechnen?
Weil die Schweine morgen 7 Cent steigen werden !