Topschwein
Schweinepreis 13.04.2016
Hallo zusammen,
der neue Preis lautet 1,28 € ( unverändert ) in der Spanne von 1,28 € bis 1,31 €
Gruß
Geschrieben von Topschwein
am
Hallo,
es herrscht mitllerweile totenstille Hier im Forum. Früher wurde noch diskutiert, heute wohl eher resigniert?!. Haben die Mäster schon aufgegeben?. Wat is los Bagira, Topschwein, Eisbein, Bronto, PorkyPig, Paul, Franz und all die Anderen??.
mfg
Bigpig
Tja BIGPIC,
ob wir hier schreiben oder (ob in China ein Sack---- ------) oder ob in China das Schweinefleisch knapp und teuer wird, es ändert sich nichts. Die Bauern haben auf dem Acker in diesem Jahr gute Bestände stehen, sie haben in den Ställen gute gesunde Tierbestände , und trotzdem wissen sie ,daß am Ende unterm Strich nur eine rote Null steht. Schuldige suchen ist müßig solange wir eine Überproduktion haben tragen wir zumindest eine Mitschuld an dem Desaster. Ohne verordnete 20 % Kürzung , ohne Neubaustop zur Produktionserweiterung , ohne Anpassung der Produktion an den Güllebedarf der Gegend werden wir das nicht ändern.
Gruß Paul
Antwort auf Tja BIGPIC, von paul
ich schließe mich Paul an - es ist müssig zu schreiben, wie, wer und warum .................... .
Ich denke ab sofort wäre weniger mehr !!
Gruß TS
Hallo,
Mengenkürzungen können nur in Brüssel beschlossen werden. Alleingänge einzelner Länder werden durch die massive Subventionspolitik anderer Länder ausgehebelt. Das gilt auch für die Milchviehbranche. Solange dort nichts passiert, werden wir den Weg der Leiden weiter gehen, werden in ca. 10 Jahren 50% der Betriebe aufgegeben haben oder im Nebenerwerb weiter machen. Weniger wird es in naher Zukunft nicht geben. Das Tal der Tränen ist noch längst nicht durchschritten.
mfg
Bigpig