BIGPIG

Schweinepreis 16.12.2015

Hallo,

die ISN - Internetbörse hat Heute etwas schwächer notiert. In den letzten Tagen und Wochen haben die Händler Schweine händeringend gesucht, ohne eine positive Wirkung auf den Preis. Jetzt werfen die kurzen Wochen wohl ihren Schatten voraus und die Preise ......?. Wieder alles eine Vera...... der Mäster?.

mfg

Bigpig

Geschrieben von BIGPIG am
Bagira

Ja, Schweine wurden händeringend gesucht und die Bauern haben sie im Stall gelassen...

Wieso ? Weshalb ? Warum ?

Die meiste Antwort in den letzten Tagen war: "Sind noch nicht fertig"

Ich verstehe es einfach nicht! Jedes mal das selbe und morgen sind wir wieder Schuld wenn es weniger Geld gibt...

BIGPIG

Antwort auf von Bagira

Hallo,

warum sollte ein Mäster Schweine festhalten um sie in den kurzen Wochen zu verkaufen. Es kommen, für die rote Seite leider, wesentlich weniger Schweine zur Schlachtung als im gleichen Zeitraum des Vorjahres!!. Das hat Euch, von der roten Seite, doch sicherlich nicht gefallen, sonst hättet Ihr den Preis schon jetzt auf 1,15 Euro heruntergeprügelt. Ja 1,15 Euro ist Euer Ziel (Preisabsprache) für Ende Dezember/Januar, um billige!!!!! Ware für die PLH zu bekommen und noch mehr Geld zu verdienen. Die kurzen Schlachtwochen sollen genutzt werden, um Druck aufzubauen. Das nenne ich eine totale Vera..... der Mäster. Dazu kommt, dass es die rote Seite in den letzten Wochen geschaft hat, trotz sehr knapper Versorgung mit Schlachtschweinen, den Marktpreis unverändert auf 1,25 Euro zu halten. Da sieht man die Marktmacht unserer Abnehmer. Ein neues Level in der Schweinemast.

mfg

Bigpig

holz

"Marktmacht der Abnehmer" ... und die Ohnmacht der einzelnen Bauern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?