Topschwein

Schweinepreis bei D C ab Montag

Hallo zusammen,

DC möchte ab Montag nur noch 1,25 € bezahlen !?!

Wer weiß was genaues ???

Geschrieben von Topschwein am
paul

Ich "möchte" ab Montag 1,38 haben, es wird doch Weihnachten, bekanntlich ist der Knecht Ruprecht eine Erfindung der Dänen.

fisch12

Das ist fakt. Ab montag bei DC 1,25.

Cross-Flow

*Kopfschüttel*

Unfassbar was dort abgeht !!  Reine Abzocke !!

Dann brauchen wir ja keine Notierung mehr wenn jeder macht was er will !!

DC ist aus meiner Sicht der letzte Drecksladen !!

paul

Bei den Dänen könnten wir doch mal die Grenze und deren Schlachthöfe in Deutschland dicht machen, auch wenns kurzfristig weh tut , Deren Ferkel brauchen wir auch nicht.

Bagira

Bringt doch einfach keine Schweine hin!!!

PorkyPig

Und wer nimmt sie dann so kurzfristig? Du?

hfx0

Bagira, du wirst es nicht glauben, die Schweine werden auch über die Feiertage schwerer, und bei Übergewicht bekommen wir

zu Deiner Freude noch mal 10% weniger Geld.Also ist das Stuss, was du sagst.

Bagira

Aha. Na dann immer weiter schön Ferkel einstallen...

Das ist wie eh und jeh das Problem von den schlauen Bauern! Um vermarktung habt ihr euch nie gekümmert, nur immer abgeliefert und Pipi im Auge wenn es der böse Schlachter für sich passend macht...

Aufwachen!!!

Schweinehirte

Moin  alle miteinander,

habe mal zwei Fragen:

Ist das ein Alleingang von DC, oder springen da andere mit auf.

Wie machen das die Erzeugergemeinschaften mit dem Preis, bei DC? ( Jedes Schwein 7€ zuzahlen? Glaube ich nicht.)

Grüße

Schweinehirte

Bauer Bernie

Antwort auf von Schweinehirte

@Schweinehirte

Diese EZG´s die diese Verträge mit den Bauern haben sind das Allerletzte. Für eine Preisfindung beim V-Preis sollten sie auf jeden Fall ausgeschlossen werden, da sie niemals objektiv melden, sondern immer einknicken wenn´s Hauspreisdrohungen gibt, da sie die Differenz ja nicht ausgleichen wollen.

Mfg

BB

PIG Master

DC ist doch wirklich Dreck. Seit Wochen nur Hauspreise um in Deutschland den Markt zu verunsichern. Westfleisch und Toennies sind es nicht, die den Preis runter gedrückt haben. Es gibt soviele Vermarkter und Schlachthöfe in Deutschland, da verstehe ich wirklich nicht, warum zu DC geliefert wird??? Dann Preise von 1,25 melden, wer brauch die? Ich kann nur empfehlen, diesen Laden zu meiden im neuen Jahr, um deren Preispolitik abzustrafen!

Huber Andi

Antwort auf von PIG Master

Dieser Meinung muß ich mich anschließen. Kein Schwein mehr zu DC!!

Bauer Bernie

Monopolartig haben sie den DK Schweinemarkt ruiniert und nun da die Dänen das Spiel nicht mehr mitmachen können und von einem Mäster zu einem Ferkelerzeugerland wurden, treiben sie eben weiter südlich ihr Unwesen. Diesen ........... wünsche ich alles nur nichts Gutes.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?