Topschwein

Schweinepreis vom 25.05.2016

Hallo zusammen,

der neue Schweine Preis lautet 1,48 € ( plus 6 cent ) im Spannenbereich von 1,47 € bis 1,48 €

Hut ab !

Geschrieben von Topschwein am
paul

Geht doch, 

Und jetzt ruhig abliefern, dann könnte uns zusammen mit dem EM Effekt ein.ansprechender Preis in den nächsten Wochen begleiten. 

Gruß Paul 

zchwein

Tonnies bis freitag die 1,48?

Franz

Antwort auf von paul

@ Paul

Und nicht vergessen den nächsten 3000er zu beantragen.

Gruß

paul

Antwort auf von Franz

mein lieber Franz,

wenn ich eins nicht ab kann,  dann sind das "dumme" ungerechte Sprüche.

Und so einen  "dummen" Spruch hast du gerade abgelassen.Wer hier mitliest, der weis daß ich seit 12 Jahren gegen die übermäßige Bautätigkeit der Mäster argumentiere, daß ich immer die bekloppten Förderungsprogramme zum Stallbau angeprangert habe, unsere Überproduktion resoltiert aus dieser Bauwut.

Und mir so einen dummen Spruch zu sagen zeigt, das du hier  anscheinend nie richtig  mitgelesen hast.

Schönen Abend 

Bauer Bernie

@Franz

Ich muß Paul Recht geben. Er gehört zu den leider wenigen Bauern, die wissen, dass weniger mehr sein kann.

So böse es klingt aber ich hoffe, dass es durch den Preis keine Signale in nächster Zeit gibt um die Produktion auszudehnen und dass die Behörden äußerst restriktiv mit Genehmigungen für Neubauten umgehen und die Bevölkerung Sturm gegen Megaställe läuft.

Wir müssen dauerhaft unter die Million Schweine pro Woche kommen!!! Die wenigen Wochen pro Jahr in denen es möglich ist den Preis auf ein auskömmliches Niveau zu heben sollten uns Anlass sein unser Hirn einzuschalten und bedacht zu handeln. Aber keinesfalls für Aufstockungspläne!

Wir sehen doch bei den Milchviehhaltern ( die Markt nie gewöhnt waren ) was passiert wenn alle Dämme brechen und gebaut wird wie verrückt. Warum müssen denn immer gleich Verdoppelungen und Verdreifachungen der Ställe sein. Gesundes Wachstum sieht anders aus.

Ich bleibe dabei. Die deutsche Landwirtschaft mit ihren hohen Standards und Auflagen ist nicht in der Lage dauerhaft konkurrenzfähig Agrargüter für den Weltmarkt zu produzieren. Das sind ganz kleine Zeitfenster in denen die Weltkonjunktur so brummt und der Markt höchst aufnahmefähig ist in denen das geht, nicht dauerhaft. Den Rest der Zeit können wir jammern und bei der Politik (und der landw. Rentenbank) um Hilfe schreien. Das ist für mich kein freies Unternehmertum

schönen Feiertag

Mfg

BB

Franz

Antwort auf von paul

Ach Paul, ein bisschen mehr Gelassenheit. Nach den 12 Jahren soltest Du mich doch allmählich besser kennen.

Guß

Paule

War trotzdem über!!!!

Brauchen Regen

Paule

Werner

Baustopp für alle Mastställe in    EUROPA.

Nicht reden handeln bevor es die Politik ttut.

Werner

Ackerspezi

Antwort auf von Bauer Bernie

Der Export macht den Preis!!

Pfötchen für über 2€ nach China- das ist der Grund, warum der Schweinepreis steigt. Wer als Mäster die letzten Jahre nicht klarkam, hat die Produktionstechnik nicht im Griff oder wohnt in der falschen Region. Jetzt sollte es für jeden passen, nur  den Ferkelerzeugern fehlen noch einige Euros zum Verdienen. Gesunder Wettbewerb tut allen gut!! Ställe müssen auch weiterhin gebaut werden, aber nur in den Regionen, wo sie auch hinpassen,...und da scheiden inzwischen viele Regionen aus, die DüVo wird hier noch einiges geraderücken.

paul

Ackerspezi, jetzt weiß ich wen der Franz unter#4 gemeint hat. Es gibt sie tatsächlich, die Mäster  die sofort wieder Sprüche klopfen:   Und weil 1,55 für Juni nicht mehr als ein normaler Preis wäre,  sollten wir aktuell nicht schon wieder überheblich werden,

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?