Topschwein
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweinepreis: Wie wird der V-Preis am 30.04.10 ?

Hallo zusammen,

was wird kommen am Freitag ? Meiner Meinung nach wird der Preis morgen zwischen 1,38 € und 1,40 € gesetzt. (+ 2 - 4 cent). Was ist die Meinung der anderen ? (Rot & Grün).

M f G
-Topschwein-

Geschrieben von Topschwein am
Schubi

Halli Hallo,

ich denke der Preis wird ebenfalls in der gleichen Spanne steigen. Meine Begründung stützt sich auf die aktuellen Marktmeldung sowie der ISN-Internetschweinebörse, welche in diesem Jahr fast immer als Indikator für den V-Preis galt.

Gehört vielleicht nicht ganz zu dem Thema, aber hat sich schon mal jemand Gedanken über den Spread zwischen V-Preis und Internetbörse gemacht?

Nach aktuellen Bedingungen ist es ja wirtschaftlicher einfach über die Börse zu vermarkten, anstatt den niedrigeren V-Preis in Anspruch zu nehmen.
Haben einige Mitgleider gute Erfahrung mit der Börse gamcht? Bisher habe ich leider immer nur schlechtes gehört, vor allem in puncto Ausschlachtung.

Gruss Schubi

Spekulatius_Maximus

normalerweise müssten wir um mind. 4 Cent rauf gehen!

MissPiggy
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

Frankreich hat schon mal +5 Cent vorgelegt, Dänemark knapp 3 Cent. Spanien wird wohl auch mit der Notierung hochgehen. Allerdings scheinen mir die Schweine gerade in Frankreich und Spanien knapper zu sein als bei uns. Auch der Fleischmarkt läuft in den Nachbarländern wohl etwas besser, die haben ja auch nicht solch einen Produktionsanstieg wie wir.

Gruß
MissPiggy

Spekulatius_Maximus

jetzt zum Wochenende und 1.Mai wird überall gegrillt- wenn wir jetzt nicht noch einmal zulegen können, wann dann?

Niedrigere Hauspreise wird sich zur Zeit sicher kein Schlachtunternehmen leisten können.

Deshalb +4 Cent, (2Cent lassen sich anscheinend ja auch schlecht von der Roten Seite weitergeben...)

@ Schulze Bisping [#2]

viele Mäster hier im Forum bekommen Nord/West + x ; die Berichte zur ISN-Börse fallen sehr unterschiedlich aus. Ich selber habe noch nicht getestet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich