Topschwein

Schweinepreis zum 23.11.2016

Hallo zusammen,

für morgen bin ich mehr wie gespannt. Die grüne Seite kann - mal wieder - beweisen, ob sie einen Ar... in der Hose hat oder nicht! Letzte Woche war ein guter Anfang. Trotz Hauspreisdrohungen von Rheda Deutschland, wurden zwei Cent rauf notiert. Und Rheda ganz brav! sowie auch DC zur Zeit - nachdem man sich vom "Deutschland BOSS" getrenn hat. Die Fleischgeschäfte laufen gut und werden noch besser laufen. Ich denke aber auch, das zur Zeit Schweine zurück gehalten werden, was ja völlig legitim ist. Etwas pokern ist ok. Fakt ist, Schlachtschweine werden gebraucht die nächsten Wochen und immer dran denken - runter geht es von ganz alleine. Also - nehmen was möglich ist. Irgendwas wird mit "rauf" wird kommen! Möglich ist auch die 1,60 € - wie geschrieben, es liegt wiedermal in der Hand der "GRÜNEN".

M f G

Geschrieben von Topschwein am
Hanna

Na dann werden es wohl + 2 Cent, mehr kann man nicht erwarten.....

Franz

Wen es stimmt was ich so von den Gewichten höre, wir auch das noch nicht einfach. Fr +0,6KG und hier tauchen Mastschweine mit sage und schreibe fast 140 KG lebend auf.

Macnche lerrnen es halt nie das der Preis erst nach der Maske kommt.

Gruß

Bagira

Die Chance war letzte Woche für 1,60€! Leider mal wieder Angst gehabt...

Die grüne Seite ist heute mit unverändert gut beraten denke ich!

PIG Master

Habe langsam das Gefühl, die grüne Seite ist sich selbst der größte Feind! Jetzt klagt der Bauernverband ja auch schon das eigene handeln an.

Letzte Woche lächerliche 2 Cent, für heute fehlen noch Schweine und wieder haben alle Angst.

Das einzige Argument wäre, die 1,54 bis in den Februar mitnehmen zu wollen. Dann würde die grüne Seite jetzt drei Wochen auf eine höhere Notierung verzichten und die rote Seite in der letzten Dezember Woche und Anfang Januar auf niedrigere Einstandspreise. Sicher für alle ein tragbarer Kompromiss meine ich.

Bin gespannt!

paul

Franz, wo tauchen bei dir Mastschweine mit 140 kg LG auf?

PIG Master ,dein Spruch trifft es genau  :" Die grüne Seite ist sich selbst der größte Feind".

Auf Grund der guten Nachfrage muss es heute + 4 Cent heißen, keine Schmierentheater.  Wer glaubt, daß die Roten den derzeitigen Preis über den Winter einfrieren, hat deren Verständnis von Markt und Partnerschaft nicht verstanden. 

Gruß Paul

Luebbe

Ich sehe das genau so wie Paul!!!

Franz

Paul, na hier (SO). Ist nur ein extremer Fall von Spekulation auf höhere Preise. Aber ein paar Berufskolegen haben schon spekuliert.

Wieviel sind deine den schwerer als normal?

Gruß

paul

Franz , am Montag abgeliefert, statt 97 Kg nur 95,8 Kg und damit keine Spekulation . Ich denke die meisten Mäster liefern gleichmäßig ab.

Gruß Paul

Topschwein

Der neue Preis lautet,

1,56 € ( plus 2 cent ) in der Spanne von 1,54 € bis 1,58 €

Definitiv hatten die Vertreter von  "GRÜN" keinen Ars.. in der Hose !

Hanna

das war ja zu erwarten.

ich verstehe nur nicht, warum die Vertreter von Grün noch so viele Mitglieder in ihren Organisationen haben, die deren handeln dulden, ertragen, etc......?

Stehen wahrscheinlich nur im Stall, machen da Top Leistungen, aber wo es beim Preis drauf ankommt, da lassen sie sich von anderen verars....... um es mal deutlich zu sagen.

paul

Die heutige Internetbörse (1,63) zeigt wie falsch die erneute Zurückhaltung unserer grünen Preismacher und Bedenkenträger am Mittwoch war.

Wie schrieb Topschwein schon am Dienstag: "1,60 ist drin".

Gruß Paul

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?