Linus

Schweinepreise in der 49. KW

Bei ZMP live gefunden:

Update vom 3. Dez. 2013:

Die Preisvorgabe Deutschlands für die laufende 49. KW hat sich auf den übrigen europäischen Märkten unterschiedlich ausgewirkt:

- Der (kleine) Montagsmarkt (2. Dez.13) in der Bretagne brachte ein Unverändert. Entscheidender ist der Donnerstagsmarkt

- In den Niederlanden bieten die Schlachthäuser zwischen + 3 bis + 4 ct/kg (ohne VION)

- in Belgien melden alle Schlachthäuser einheitlich + 5 ct/kg

- - in Norditalien brachte der Montagsmarkt (2. Dez. 13) in Milano unverändert und in Modena + 3,7 ct/kg; der Dienstagmarkt (3. Dez.2013) in Reggio Emilia legte durchgehend + 3 ct je kg zu.

http://www.zmp.de/cockpit/schweine-cockpit-29112013 Bericht wird laufend aktualisiert.

Grüsse

Geschrieben von Linus am
Linus

Update vom 4. Dez. 2013:

Die vorläufigen Schlachtzahlen für Dänemark in der 49. KW liegen um - 0,8 % unter der Vorwoche. Der Preis ist um +2,7 ct/kg angehoben worden.

Die Preisvorgabe Deutschlands für die laufende 49. KW mit + 6 ct/kg hat sich auf den übrigen europäischen Märkten unterschiedlich ausgewirkt:

- Der (kleine) Montagsmarkt (2. Dez.13) in der Bretagne brachte trotz verringerter Schlachtzahlen ein Unverändert. Entscheidender ist jedoch der Donnerstagsmarkt

- In den Niederlanden bieten die Schlachthäuser zwischen + 3 bis + 4 ct/kg, NVV bietet + 6 cent/kg

- in Norditalien brachte der Montagsmarkt (2. Dez. 13) in Milano unverändert und in Modena + 3,7 ct/kg; der Dienstagmarkt (3. Dez.2013) in Reggio Emilia legte durchgehend + 3 ct je kg zu. Der Mittwochsmarkt (4.Dez) in Cremona lieferte nur noch ein Plus von 1 ct/kg

http://www.zmp.de/cockpit/schweine-cockpit-29112013

Grüsse

Spekulatius_Maximus

Isn-Börse liegt bei 1,69€ - Danach ginge es wieder leicht runter.

Ich bin gespannt, bei den Vorstellungen, die ich hier lese (minus 10 oder minus 20)könnte uns wieder eine Woche mit Hauspreisen bevorstehen.

Nicht verrückt machen lassen und kein Schwein an Tönnies... ...sagt

S_M

Dorf 1963

Wer soll die Schweine denn alle schlachten, wenn nicht Tönnies. Gehe Freitag von 1,65 aus.
MfG

Spekulatius_Maximus

@ Dorf 1963 [#4]

Von heute auf morgen können wir nicht auf die Schlachtkapazitäten von Tönnies verzichten. Es wird für Tönnies bereits unbequem, wenn er ein paar Prozent weniger bekommt und dadurch weniger wie gewünscht schlachten kann. Darum gehts. Langfristig die Marktmacht eines Einzelnen etwas zu begrenzen, das sollte das Ziel aller schweinehalter in D sein.

Linus

Update vom 5. Dez. 2013:

Die vorläufigen Schlachtzahlen für Dänemark in der 49. KW liegen um - 0,8 % unter der Vorwoche. Der Preis ist um +2,7 ct/kg angehoben worden.

Die Preisvorgabe Deutschlands für die laufende 49. KW mit + 6 ct/kg hat sich auf den übrigen europäischen Märkten unterschiedlich ausgewirkt:

- Der (kleine) Montagsmarkt (2. Dez.13) in der Bretagne brachte trotz verringerter Schlachtzahlen ein Unverändert. Entscheidender ist jedoch der Donnerstagsmarkt

- In den Niederlanden bieten die Schlachthäuser zwischen + 3 bis +4 ct/kg; NVV + 5 ct/kg

- in Norditalien brachte der Montagsmarkt (2. Dez. 13) in Milano unverändert und in Modena + 3,7 ct/kg; der Dienstagmarkt (3. Dez.2013) in Reggio Emilia legte durchgehend + 3 ct je kg zu. Der Mittwochsmarkt (4.Dez) in Cremona lieferte nur noch ein Plus von 1 ct/kg

- In Deutschland lieferte die ISN-Internetauktion -3 ct/kg auf 1,69 €/kg bei einem Überstand von 780 Schweinen (=29 % des Angebots)

- Die Donnerstagsmärkte (5.Dez.13) in Mantua (Norditalien) und Plerin (Bretagne/Frankreich) brachten nur noch +1 ct/ kg

DK nimmt die Preise für die kommende 50. KW wieder um -2,7 ct/kg zurück

http://www.zmp.de/cockpit/schweine-cockpit-29112013

Grüsse

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?