Schweinepreise weiterhin fest ?

Erfahrungen und Ansichten eines Schweinemästers aus der Praxis.

Vergangenes Wochenende bekam ich mehrere Anrufe von Schweinehändlern und Schlachthöfen, wobei das höchste Angebot für meine Tiere bei 8 Pf über dem Nordwestpreis lag. Ich war heute Morgen ehrlich gesagt etwas erstaunt dass der Preis nur 1 Pf angezogen hat !

Zuletzt als ich solche Aufschläge geboten bekam war der Futtermittelskandal in Belgien aktuell. Meiner Meinung nach wird der Preis noch anziehen! Desweiteren wenn ich den Fekelmarkt anschaue, diese Woche + 5 DM und Lieferzeiten teilweise bis 14 Tage sind die Notierungen für April noch zu niedrig.

Die jetzigen Wurfgrössen sind auch relativ gering , so dass ich zu der Schlussfolgerung komme dass der Schweinemarkt meiner Meinung nach garantiert keine Korrektur nach unten braucht.

Ich denke eher das das die Notierungen noch steigen.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich