Richard Ebert

Seminare zum Warenterminmarkt in Bayern

Risikomanagement: Seminare zum Warenterminmarkt

Einblicke in Risikominimierung durch Preisabsicherung am Warenterminmarkt

Experten erwarten auch in Zukunft stark schwankende Preise für Agrarrohstoffe. Die Teilnahme am Warenterminhandel ist ein geeignetes Instrument für landwirtschaftliche Betriebe sich gegen dieses Preisrisiko abzusichern.

Wie das funktioniert, welche Anforderungen man erfüllen muss und wie die Warenterminmarktnotierungen zum Zweck der aktuellen Marktinformation genutzt werden können, erfahren Sie in unseren Tagesseminaren zu den Warenterminbörsen im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.

Interessant dürfte dies vor allem für Marktfruchtbau-, Schweinemast- oder Ferkelerzeugerbetriebe, aber auch für Biogasanlagenbetreiber sein, die für den wirtschaftlichen Erfolg ihren Rohstoffeinstandspreis absichern wollen.

Im eintägigen Grundlagenseminar erhalten Sie einen intensiven Einblick in die Funktionsweise der Warenterminbörsen. Die Termine:

12. Dezember 2011
12. Januar 2012

Das Aufbauseminar vertieft die Thematik und macht Sie fit für die Teilnahme am Terminmarkt:

13. Dezember 2011
13. Januar 2012

Wir empfehlen Ihnen, für die optimale Vorbereitung jeweils das Grundlagen- und Aufbauseminar zu verbinden. Die Kurse können Sie aber auch unabhängig von einander buchen.

Für weitere Informationen steht Ihnen auch die BBV-Marktberichtstelle zur Verfügung: Tel.: 089 / 55873-104 (Herr Zellner) oder 089 / 55 873 –105 (Frau Goertz).

Online anmelden können Sie sich unter http://www.hdbl-herrsching.de/buchungsplaner.

(Quelle: http://www.bayerischerbauernverband.de/seminar-warenterminmarkt )

Geschrieben von Richard Ebert am
Saubauer

War vor 2 Jahren auf einem der Seminare und für die Grundlagen sehr gut!

Eigentlich wäre aber ein Aufbauseminar jetzt für mich wichtig.

Leider hält mich die BGA etwas auf dem Hof solange die meisten Steuerungen noch auf "Handbetrieb" laufen.

MfG

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?