Richard Ebert

Sojabohnen / Futtermittel: Seminar: Erfolg mit heimischem Eißweiß ?

Erfolg mit heimischem Eiweiß - Strategie oder Utopie? - LfL-Praktikerforum 2011 am 17. Januar in Neustadt an der Waldnaab

Die tierische Erzeugung in Bayern ist derzeit stark auf importierte Sojafuttermittel angewiesen. Alternative Lösungen sind erforderlich, um der Importabhängigkeit, der hohen CO2-Bilanz aufgrund der weiten Transportwege und der zunehmenden Präferenz der Verbraucher für regionale Kreisläufe zu begegnen bzw. Rechnung zu tragen.

Das Ziel ist es, einer ernährungsbewussten Kundschaft heimisch erzeugte Produkte anzubieten, die den besonderen Ansprüchen nach Herstellungsmethode und regionaler Herkunft entsprechen.

Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft widmet sich mit der Bildung des Arbeitsschwerpunkts "Strategien zur Erhöhung des Anteils von Eiweißfuttermitteln aus inländischem Anbau" diesem Thema in besonderer Form. Im Rahmen des 1. Praktikerforums der LfL wollen wir uns gezielt an die Akteure der Wirtschaft, von der Produktion über Verarbeitung, Handel bis zur Lebensmittelwirtschaft wenden und dabei Strategien zum Ausbau der heimischen Eiweißproduktion diskutieren.

http://www.lfl.bayern.de/lvfz/almesbach/allgemein/40643/praktikerforum_2011.pdf

http://www.lfl.bayern.de/anmeldung/anmelden.php?va=LfL-Praktikerforum_2011

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung