Richard Ebert

Sojabohnen: Schwache Ernte und knappe Bestände

In den USA werden Sojabohnen knapp

Von Doris Grass

Financial Times Deutschland, FTD, Frankfurt (11.06.09) - Die Lagerbestände werden bis zum Ende des laufenden Vermarktungsjahres am 31. August auf den niedrigsten Stand seit 32 Jahren fallen. Mit 110 Millionen Scheffel werden die Vorräte nach der Prognose des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) dramatisch unter dem Vorjahresniveau von 205 Millionen Scheffel liegen.

Getreide wird in Scheffel oder Tonnen gewogen; ein Scheffel entspricht 35,239 Litern.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/derivate/:Schwacher-Ernte-In-den-USA-werden-Sojabohnen-knapp/525658.html)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Marzell

wie sagt man so in der Branche ?

Sell on good News !

Asamat

No. The trend is your friend.

:-)

peterg

Ist der Squeeze out bei der alten Soja-Ernte zu Ende ?
Gibt es Meinungen im Forum ?

Fundamental:

-Die niedrigen Lagerbestandszahlen sind jetzt heraus
-Die Exporte gehen zurück (insbesondere nach China)
http://www.agweb.com/get_article.aspx?pageid=151568&src=agnews

Der SN9/SX9-Futurespread steht jetzt bei ca. 180.

die nächsten Spreads (SQ9/SX9 und SU9/SX9)konnten keine neuen Hochs mehr erreichen.

Auch im historischen Maßstab gibt es nur bei zwei Gelegenheiten höhere Werte.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?