Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Speisekartoffeln: Alte Ernte stabil bis fest auf niedrigem Niveau

Am Kartoffelmarkt werden für deutsche alterntige Kartoffeln mittlerweile die bisherigen Forderungen auch bezahlt, die Preise hierfür tendieren auf niedrigem Niveau stabil bis fest.

Anders sieht es bei Frühkartoffel-Importen aus. Der Verbrauch enttäuschte bislang auf ganzer Linie, sodass die Preise für ägyptische Herkünfte unter Druck stehen. Die größte Konkurrenz hierfür bilden holländische und französische Lagerkartoffeln, für die die Packstationen mittlerweile rund 18 Euro/dt anlegen müssen.

Der Handel hat sich unterdessen start belebt. Neben der lebhaften Nachfrage nach Pflanzkartoffeln laufen auch die Exporte recht gut. Die verzögerte europäische Frühkartoffelproduktion dürfte die freundliche Stimmung auch weiterhin unterstützen.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich