Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Start der Ferkel-Futures: Bis zu 200 Euro zu gewinnen

Am Freitag dieser Woche (06.12.2002) startet der Terminkontrakt auf Ferkel an der WTB.

Hierzu wollen wir in einem kleinen Wettbewerb von Ihnen eine Frage beantwortet haben:

-> Der erste Handelsmonat ist der Januar 2003 Kontrakt. Schätzen Sie den Settlement Preis, der von der Börse am Freitagabend für diesen Kontrakt ermittelt wird.

Derjenige, der hier im Forum unter diesem Thema dem Settlement-Preis am nächsten kommt, winkt ein Barpreis über 100 Euro.

Sollte die Schätzung den Preis auf plus/minus 0,20 Euro genau treffen, erhöht sich der Barpreis auf 150 Euro.

Wird der Preis exakt getroffen, werden 'Ihnen' 200 Euro überwiesen.

Sie können Ihren 'Tipp' sofort abgeben, denn es wird nur einen Gewinner geben. Bei gleichem Tipp entscheidet der mit der am schnellsten abgegebenen Prognose.

Sie können aber auch bis Donnerstag 24 Uhr warten und sich mit Ihrem Broker beraten. Dann könnte Ihre Prognose präziser sein.

Jedes angemeldete Mitglied darf sich nur einmal beteiligen. Wenn Sie noch nicht Mitglied sind, können Sie sich gerne noch anmelden, nicht jedoch zweimal innerhalb einer Firma oder Familie. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn Sie sich für die Ferkelfutures 'live' interessieren, können Sie diese unter 'WTB-Kurse' sekundengenau beobachten. Natürlich nicht nur für dieses kleine Spiel, sondern auch im 'richtigen Leben'.

Viel Spass !

Geschrieben von Richard Ebert am
paul

Mein Tip zum Start : 39,85 €

Gruß Paul

HK
Mitglied seit 11 Jahre

Mein Tip: 41,28 €

Gruß: HK

Turab.

Mein Tipp: 40,32

Gruß Ali

paul

Ich habe mir gerade die Kontraktspezifikation durchgelesen. Danach sind die Werte immer als runde Zehner hinter dem Komma.Wenn das so richtig ist, ist mein Tipp nicht wie oben 39,85 € sondern " 39,90 € " .

Gruß Paul

Ferkelspezi

Mein Tipp : 39,70 €

Cisco

Mein Tipp: 39,80

Gast

Mein Tipp: 39,60

Gast

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber mein Tipp: 40,20

F

Tolle Sache !

Mein Tipp : 40,60 €

Besten Dank und viele Grüsse

Euer

Franjo

p.s.: Allen viel Glück !!!

Schweinchendick

Hallo

Hier mein Tipp:

39,50 €

Gruss pp

PIG Master

Mein Tipp lautet: 39,30 Euro

Allen anderen ebenfalls "Good Luck" !

Gruß Pigmaster

Gast

Wer weiß, mit einem bißchen Glück ?

Mein Tipp ist ein Kurs von € 39,40

Good Luck

MissPiggy
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

Hallo,

mein Tipp lautet: 40,10 Euro

Gast

Mein Tipp: 40,40

Gast

Mein Tip:

39,62

michaelw.

Ich bin zwar auch völlig ahnungslos, tippe aber auf 39,90 Euro !

Gruß
Michael

BLASH

39.80

Gast

Mein Tipp: 41,30 Euro

Gruß

Bauer Heinz

Gast

Mein Tipp:

EUR 41.65

kronebitter

40,50

Cross-Flow

Tipp: 39,20

Ottonrw

Mein Tipp: 40,30

HENSEN

Mein Tipp: 39,10 Euro

jonas

Mein Tipp: 38,90 €

trendling

Es stimmt also doch !

’Schweine bringen Scheine’

Settlement Preis: 41,51 €

Bernd D.

Mein Tipp liegt bei 39.00 EUR.

Spekulatius_Maximus

Ein Versuch:

38,70 Euro

Hogs-Trader

Mein Tipp: 41,80

Gruß Hogs-Trader

JBH

Mein Tipp: 40,00

Paule

Tipp: 42 €

Who is he

Moin,

die Börse wird am Freitagabend einen Settlement-Preis von 46,50 Euro ermitteln.

Gruß
How Lucky

S-Trader

39.90

Gast

38,80

Knallpott

Mein Tipp: 42,40

Richard Ebert

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger - zweimal 100 Euro gewonnen.

Zu 43 Euro wurden die Ferkel-Futures Januar 2003 heute gehandelt.

Die 'Spielbeschreibung' war etwas unglücklich ausgedrückt, es sollten Tipps nur bis 24 Uhr am Vortag abgegeben werden. Daher gibt es zwei erste Preise:

'Paule' hatte gestern 42 Euro getippt und kam dem Schlusspreis der Ferkel schon recht nahe.

Noch besser getroffen hatte es heute um 7.29 Uhr 'Knallpott', im Hauptberuf der Chef einer WTB-Brokerfirma und ausgesprochener Schweine-Profi. Mit 42.40 Euro kam er bis auf 60 Cents an den Schlusspreis.

Paule und Knallpott bitte ich mir ihre Bankverbindung und Kontonummer zu mailen, damit die beiden Preise schnell überwiesen werden können.

Nochmals meinen Glückwunsch und meinen Dank an alle Teilnehmer !

Richard Ebert

Knallpott

Vielen Dank für die Blumen.

Ich selber oder meine Angestellten haben im Januar Future keine der beiden
Kontrakte gehandelt.

Lieber Herr Ebert, ich bedanke mich im voraus für die 100 Euro. In der heutigen Zeit, so kurz vor Weihnachten, wird man auch ein wenig nachdenklich. Brauche ich persönlich das gewonne Geld oder könnten es andere nötiger haben ?

In dem Marktsegment, wo wir uns bewegen, würde mir sofort die arg gebeutelte Schlachtindustrie einfallen, die eine milde Gabe dringend notwendig hätte, aber auch die armen Schweinemäster, könnten dieses Jahr eine kleine Finanzspritze gebrauchen.

Nur für diese Gruppierungen wäre es ein Tropfen auf dem heißen Stein und Jammern gehört bei den eben genannten zum täglichen Geschäft.

Ich möchte dieses Geld lieber einer gemeinnützigen Organisation spenden. Überweisen Sie bitte in meinem Namen an die: Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe in Bonn (Sparkasse Bonn BLZ: 380 500 00 Kto.-Nr. 909093 Stichwort: KinderKrebshilfe) den Betrag von € 100,00.

Vielen Dank im voraus. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Knallpott

Paule

Ich habe heute erst von meinem Glück gelesen. Herzlichen Dank.

Natürlich gratuliere ich meinem anderen Mitgewinner zu der guten Prognose.

Leider bin ich einer von den Schweinemästern, die das Geld bitter nötig haben.

Danke auch dem Erfinder dieses Spieles.

Ein frohes Fest und allen eine gute Hand für das was Sie im kommenden Jahr erreichen wollen.

Paule

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich