Porky-Pork
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Steht der Schweinepreis am Montag bei 1,15 € ?

Das Tal ist noch nicht erreicht! Für kommenden Montag sind sich die Schlachthöfe alle einig, die Notierung heißt 1,15 €. Der Druck der aufgebaut wird, stark reduzierte Schlachtungen, abbestellen von Schlachttieren und ein größer werdendes Angebot an Schweinen, wird dafür ausreichen.

Der heutige Verkaufstag, sofern man es so nennen darf, war eine Katastrophe. Es mußten wie auch in den letzten Wochen, die Preise im zweistelligen Bereich korrigiert werden. Vorallem die billigen Angebote aus Holland (Nacken 1,20 €) und Dänemark (Schulter schier 1,50 €) ließen den Verkäufern keine Chance zu "unveränderten" Preisen zuverkaufen.

Wie sehen die anderen Teilnehmer die kommende Woche?

Trotdem allen ein schönes Wochenende.

M f G
Porky-Pork

Geschrieben von Porky-Pork am
Gast

Hallo Porky-Pork,

Montag erwarte ich "nur" einen Rückgang von 3 ct.

Aber damit ist es dann noch nicht vorbei. Die Preisspirale wird sich weiter nach unten bewegen. Ich halte einen Preis von 1,12 € für vorstellbar.

MfG

Schweinefreund

BIGPIG

Hallo,

wenn der Preis am Montag auf 1,15 Euro fällt, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt auf 1,02 Euro, oder DM 2,00.

Dann gute Nacht Deutschland und Schweinemäster!

mfg

Bigpig

HENSEN

Warum nicht am Montag schon auf 95 cent/kg?

Die Schweinemäster machen sowiso minus, und die Schlachtbetriebe brauchten dann keine roten Zahlen mehr schreiben. Schweinefleisch ist doch viel zu teuer. Das Ausland kanns doch viel günstiger!

Und dann noch QS, der Blödsinn, Dänisches Schweinefleisch ist doch mit Tier- und Fischmehl viel besser. In den Niederlanden ist AK und Salmonellenstatus auch kein Problem. Aber das liegt vieleicht auch am Antibiotischen Leistungförderer.

Und weil ich viel mit Kartoffeln zu tun habe, regt mich auch nicht auf, das in Ägypten zwei hochansteckende Kartoffelseuchen bestätigt sind aber trotzden die Frühkartoffeln bei Metro, Edeka, Plus und Aldi im Laden liegen.

Mahlzeit, der Markt wird es schon regeln.

Schönes Wochenende

Ulrike

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich