Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Steigende Rindfleischpreise stützen des Schweinemarkt

Das Ostergeschäft läuft auf vollen Touren und sorgt für einen relativ reibungslosen Abfluss des recht großen Lebendangebotes. Besonders edlere Teilstücke werden vor den Feiertagen gut nachgefragt und können leichte Preisaufschläge erzielen. Für morgen deutet sich deshalb eine unveränderte Nord West Notierung an.

Ob es dann in der Karwoche tatsächlich zu einer Preisschwäche kommt, bleibt abzuwarten. Die deutlich gestiegenen Rindfleischpreise, die auch der Endverbraucher zu spüren bekommt, könnten den Schweinemarkt stützen.

Sollte das Angebot an schlachtreifen Schweinen in der kommenden Woche ähnlich reichlich ausfallen wie in der laufenden Woche, könnte es zu Vermarktungsproblemen kommen.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich